Einseiter 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.
 1   2   3   4   5   Fazit   So testet 4Players 


Evergrace
Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Evergrace ist eines der ersten Rollenspiele, die in Japan für Playstation 2 erschienen sind. Ähnlich wie Eternal Ring - ebenfalls aus dem Haus From Software (King´s Field - Reihe), war auch Evergrace eigentlich noch für die Playstation geplant und wurde umkonzipiert. Das Spiel ist entsprechend - im Gegensatz zu Final Fantasy IX - komplett in 3D gehalten, Lebewesen wie Hintergründe...

Evergrace ist eines der ersten Rollenspiele, die in Japan für Playstation 2 erschienen sind. Ähnlich wie Eternal Ring - ebenfalls aus dem Haus From Software (King´s Field - Reihe), war auch Evergrace eigentlich noch für die Playstation geplant und wurde umkonzipiert. Das Spiel ist entsprechend - im Gegensatz zu Final Fantasy IX - komplett in 3 D gehalten, Lebewesen wie Hintergründe.

Anders als in den meisten japanischen Rollenspielen führt Ihr immer nur einen Charakter durch die Welt des alten Imperiums Rieubane. Allerdings könnt Ihr entweder Darius, den männlichen Hauptcharakter mit dem Crest auf der Hand oder Sharline, seine Jugendfreundin, auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch durch die Dungeons manövrieren - dank DVD-ROM.

Story

Wenn Darius (Yuterald in Japan) und Sharline auch als Bruder und Schwester aufwuchsen, so ist Sharline an dem Tag verschwunden, als Mörder aus einem verfeindeten Dorf namens Morea die Eltern von Darius töteten. Darius ist zu einem ausgezeichneten Schwert-Kämpfer herangewachsen und erforscht eines Tages die Wälder, als er unter einem Billiana-Baum auf eine merkwürdiges Wesen trifft, dass wie ein goldenes Herbstblatt geformt ist. Dieses Lebewesen namens Krisalis wurde in diese Gestalt verwandelt und bittet Darius um Hilfe für sich und das legendäre Reich Rieubane, das eigentlich von der restlichen Welt abgeschnitten ist. Darius akzeptiert...

Nach dem Mord an Darius Eltern findet sich Sharline urplötzlich an einem ihr völlig unbekannten Ort wieder, wo sie von der freundlichen Sienna unter die Fittiche genommen wird. Als diese von einem alten Greis namens Morpheus angegriffen und entführt wird, bleibt Sharline nichts anderes übrig, als sich auf den Weg zu machen, um selbst nach einem Weg in die Heimat zu suchen, oder wenigstens Sienna zu befreien. Seltsamerweise stellt sich heraus, dass auch Sharline in Rieubane gelandet ist, wo leider kaum ein menschlicher Bewohner zu leben scheint...

Kommentare

  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Facebook

Google+