Test: Evergrace (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Grafik/Sound

Die Story entfaltet sich nur langsam und besitzt kaum Interaktion mit NPCs, wird aber von einer der überzeugendsten deutschen Übersetzungen, in Text und vor allem Sprachausgabe, die ich bisher gehört habe, begleitet.
Die Sound-Effekte sind schön stimmig und positioniert, so dass man das Auftauchen eines Gegners sofort hören kann; obwohl diese auch mit einem Glitzer-Effekt erscheinen, wenn man in die richtige Richtung schaut. Die Musik ist hingegen stark gewöhnungsbedürftig.

Alle Sequenzen der Story sind - abgesehen vom Intro - komplett innerhalb der Game-Grafik dargestellt, die völlig in 3D gehalten ist. Leider sind - abgesehen von den Monstern (deren Vielfalt nicht gerade groß ist, im Vergleich zu FF IX oder Skies of Arcadia) - die Umgebungen recht eintönig und farblos; die bestimmende Farbe von Evergrace ist sicherlich Herbstgold.

Da die Ausrüstung in Evergrace eine so wichtige Rolle spielt, wird sie auch vollständig auf den Körpern der Charaktere angezeigt, was abenteuerliche Kombinationen auslösen kann. Dafür ist sie aber ausgesprochen vielfältig und durchaus spaßig anzuschauen: Darius mit Vogelnest auf dem Kopf oder Sharline im Playboy Bunny-Kostüm: Freunde des japanischen CosPlay (Verkleidung als Anime-Charaktere) werden diesem Aspekt von Evergrace sicherlich einiges abgewinnen.

Unsere Screenshots sind übrigens auf Grund der Capture-Software eindeutig wackliger ausgefallen, als sich die Grafik am Fernseher darstellt.

Support: Offizielle englische Webseite von From Software mit Tipps zu einigen der schwereren Rätsel
Screenshots: Mehr gibt`s hier!

Downloads:

Sharline im Profil Wallpaper (jpeg)
Sharline im Wald Wallpaper (jpeg)
Sharline/Darius Logo Wallpaper (jpeg)
Darius/Sharline Mittelalter Wallpaper (jpeg)
Sharline Wallpaper Kopf frontal (jpeg)
Darius/Yuterald Wallpaper (jpeg)

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am