Test: BDFL Manager 2002 (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Der Ball ist eine Kugel

Die grafische Präsentation ließ schon beim Vorgänger kaum Wünsche offen. Gleiches gilt für die Version 2002: Übersichtliche Menüs, eine schnelle, flüssige Echtzeit-Grafik bei der Spielpräsentation und Highlights auf Action-Kick-Niveau machen einiges her.
Dass die Spieler bei der Echtzeit-Darstellung alle ein wenig klein geraten sind, nimmt man auf Grund der Übersichtlichkeit gerne in Kauf. Auch die gelegentlichen Clipping-Fehler in den Highlights sind nicht der Erwähnung wert, da auch die Action-Kollegen mit diesen Problemen zu kämpfen haben.

Toooooor!

Auch im Bereich Sound wurde die gute Qualität des Vorgängers gehalten. Die Musikuntermalung in den Menüs geht immer noch angenehm unauffällig ins Ohr und ist weit davon entfernt, den Spielablauf negativ zu beeinflussen.

Die Highlight-Kommentare von Paul Breitner sind fundiert und werden mit einer ansprechenden Portion Enthusiasmus präsentiert, ohne ins Lächerliche abzurutschen.
Der Einleitungssprecher der Highlights ist jedoch nach wie vor immer wieder in der unglücklichen Position aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, indem er einer weitestgehend unbedeutenden Szene mit seiner leicht überkandidelten Betonung spiel-entscheidende Bedeutung zuteilt.

Doch unter dem Strich eine saubere und passende Soundkulisse, auch wenn es während der Match-Darstellung immer noch keinen Kommentar gibt und man sich mit den guten Zuschauer-Reaktionen zufrieden geben muss


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am