Test: Tony Hawk's Pro Skater 3 (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 24,90€
Spielinfo Bilder  

Big Air

Im Gegensatz zum gerade vorherrschenden Trend verlässt sich Tony Hawk´s Pro Skater 3 nicht auf Effekte bis zum Abwinken - statt dessen ist die Grafik glasklar und mit vielen kleinen Details versehen.
Die Texturen, die für die Level-Gestaltung gewählt wurden, schwanken zwar von "geht so" bis "super", können sich aber auf einem durchweg hohen Niveau einpendeln.
Leider scheint die Grafikqualität auch von der Größe des Levels abzuhängen, denn vor allem bei den etwas größeren Abschnitten lässt sich hier und da ein kleiner Slowdown feststellen - zwar nie so, dass es spielstörend wirkt, aber dennoch recht auffällig.

Die Animationen der Skater mit ihrem scheinbar unendlichen Arsenal an Tricks -von denen viele neu hinzu gekommen sind- können sich sehen lassen. Nur in wenigen Ausnahmefällen wirken die Übergänge unnatürlich oder gar abgehackt.
Und bei Stürzen bleiben sogar Blutspuren zurück, die nur äußerst zartbesaiteten Naturen den Spielspaß ein wenig vermiesen könnten.

Leider gibt es auf bestimmten Kursen leichte Polygon-Probleme, die hoffentlich in Teil 4 ausgemerzt werden.

Ace of Spades

Wow! Soundmäßig gibt Tony Hawk alles. Der Soundtrack ist variantenreich wie eh und je. Neben Hip-Hop-Songs finden sich z.B. Rock-Klassiker wie Ace of Spades von Motorhead direkt neben der Rollins Band und den Ramones. Für manche Hörer insgesamt vielleicht etwas zu Hardrock-angehaucht, lässt sich nicht abstreiten, dass die wilden Skatereien auf dem Bildschirm durch die Musik grandios untermalt werden.

Die Soundeffekte können ebenfalls überzeugen. Die Hintergrundgeräusche der Kurse sind stimmig und natürlich wechselt auch das Rollgeräusch bei jederÄnderung des Untergrundes.
Tony Hawk's Pro Skater 3 ab 24,90€ bei kaufen

Kommentare

johndoe300991 schrieb am
Hab mir das Spiel bei Spielegrotte gebraucht für 3 Euro gekauft, nachdem ich den 4Players Test zu RIDE gelesen hatte.
THSP 4 ist zwar noch einen Tick besser, da die Karriere nicht so veraltet wirkt, aber trotzdem ein cooles Skateboardspiel.
schrieb am