Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Survival-Horror
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
31.10.2009
Spielinfo Bilder Videos
Wie in Hollywood ist auch aus der Spielewelt der Horror nicht mehr wegzudenken. Und wie in der Filmmetropole verlässt man sich weitestgehend auf bekannte Namen. Doch im Falle Silent Hill muss das ja wahrlich nicht schlecht sein, waren die ersten Teile doch locker in der Lage, mit Referenzen wie der Resident Evil-Serie mitzuhalten. Und nachdem die Abstecher nach Raccoon City der PS2-Vergangenheit angehören, sollte Silent Hill 3 eigentlich problemlos die Spitzenposition im Feld übernehmen können. Oder etwa doch nicht? Wir haben uns mit der Heldin Heather durch die Abgründe der menschlichen Seele gewühlt und sagen Euch im Test, wieso kein Genre-Fan an Silent Hill 3 vorbei kommt.


Was ist real?

Ein herunter gekommener Jahrmarkt, menschenleer. Überall Stofftiere, deren Gesichter durch rote Farbe, die fatal an Blut erinnert, entstellt sind. Überall verschlossene Türen. Was tue ich hier? Egal, ich muss hier raus. Vorsichtig schleiche ich um die Ecke. Doch alles, was ich im Schein der Taschenlampe erkennen kann, sind Monster, für die ich keinen Namen finde. Wie soll ich mit einem Messer bewaffnet überleben? Auf die Achterbahn werden sie mir nicht folgen. Vorsichtig taste ich mich auf den Schienen vor. Ich spüre Vibrationen. Um mich herum nur Stille. Was ist das? Das kann doch nicht sein. Das Letzte, was ich spüre, bevor die Achterbahn mich erfasst...
... ist der Tisch, auf dem ich plötzlich aufwache. Alles nur ein Traum. Oder doch nicht? Wieso ist das Einkaufszentrum so leer? Und was meinte der Detektiv, als er sagte, dass er mit mir über meine Geburt sprechen muss.

__NEWCOL__Die Suche nach dem wahren Ich

Wie bei allen Teilen der Serie dreht sich auch in Silent Hill 3 alles um die Frage nach dem wahren Ich, die Ihr dieses Mal für die 17 Jahre alte Heldin Heather beantworten müsst. Wir wollen hier auch nichts von der spannend erzählten und immer wieder überraschenden Geschichte vorweg nehmen, die von der Struktur her positiv an klassische Horror-Filme erinnert. Der Spieler weiß niemals mehr als der Hauptcharakter; die Existenz-Fragen, die sich Heather offenbaren, sorgen für viel Spannung und werden sehr schön aufgelöst, so dass am Ende ein Gesamt-Kunstwerk gebildet wird, das erzähltechnisch seinesgleichen sucht und weit über den blanken visuellen Horror hinaus geht, den Spieler an der Resident Evil-Serie schätzen. Wie die Vorgänger ist Silent Hill 3 ein schonungsloser Abstecher in die menschliche Seele, der gekonnt spannungsgeladene Momente, in denen sich Euch die Nackenhaare aufstellen, mit blankem Horror verknüpft.

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Hab's gerade zum ersten Mal durchgespielt und muss sagen, dass es ganz nett war, aber weit weniger interessant als Teil 2.
Die Story irgendwie unspektakulärer, die Charaktere langweiliger, der Grusel berechenbarer, die Monster schon fast alle von Anfang an bekannt, alles irgendwie linearer und die Kamera und Steuerung gefühlt eher schlechter als Teil 2.
Dazu noch saukurz. Und die meisten Rätsel waren auch auf Hart belanglos, 2-3 dafür so schwer, dass ich die ohne Walkthrough quasi für unmöglich halte...(hab's aber auf Englisch gespielt).
Das Ende in der Kirche war geil, ansonsten war es nur ok, imho.
Die 90% find ich jetzt rückwirkend ein gutes Stück zu hoch, aber das is jetzt auch egal :)
Jetzt bin ich auf Teil 4 gespannt.
crewmate schrieb am
Es gibt keine deutsche Sprachausgabe. Gab es noch nie in Silent Hill
pcj600 schrieb am
hat jemand die deutsche version des spiels (die mit dem blauen usk: ab 16 sticker drauf) und kann mir sagen, ob die sprachausgabe englisch ist?
würde mir die tolle atmosphäre des spiels nur ungern durch ne behinderte dt. sprachausgabe kaputtmachen.
Adamska_Shalashaska schrieb am
wow... so alt ist das spiel schon!? ^^ naja, ich habe es erst vor kurzem entdeckt (nachdem ich sh4 durchgespielt hatte) und es ist der absolute hammer. die meisten aktuellen spiele kommen noch nicht mal HEUTE auch nur annäherungsweise an die grafik und das gameplay von sh3 heran! konami ist einfach mal der absolute leader der spielelabels (neben rockstar natürlich...)! das kann man nicht diskutieren. ich finde jedoch, daß sh3 nicht unbedingt so angsteinflößend ist wie z.b. der 4. teil oder resident evil 4. bei sh3 ist es mehr der stress- und rätselfaktor der einem in atem hält.
das spiel bekommt klare 11 von 10 punkten und ist ein absoluter evergreen!
oceloth
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+