The Hulk - Test, Action, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Spider-Man, X-Men, Neo: Wohin man im Kino auch schaut - überall findet man Superhelden. Und zwangsläufig findet man ebenso zielsicher ein Spiel, das zum Film und rund um den Star gestrickt wurde. So auch im Fall The Hulk, der jetzt dank Vivendi Universal auch auf der PS2 sein Unwesen treibt. Wir haben uns eingehend mit dem grünen Riesen beschäftigt und verraten Euch im Test, wieso der Lizenzschuss nach hinten losgegangen ist.


Nach dem Film ist vor dem Spiel

Die Geschichte setzt genau da an, wo der Film aufhört: Nach der Schlacht in San Francisco hält alle Welt Bruce Banner (alias Hulk) für tot. Doch er hat überlebt und ist seit einem Jahr auf der Suche nach einem Mittel gegen die Auswirkungen der Gamma-Strahlung. Er kehrt nach San Francisco zurück, um dort Hilfe zu finden. Doch alles, was ihm über den Weg läuft, sind das Militär und mutierte Geschöpfe, die ihn in die ewigen Superhelden-Jagdgründe schicken wollen. Zeit, den Hulk raus zu lassen...

Zweierlei Brei

Im Wesentlichen besteht The Hulk aus zwei Spielelementen: etwa drei Viertel des Spieles seid Ihr als Hulk unterwegs, um mit verheerenden Attacken und dem Einsatz der interaktiven Umgebung die auf Euch einstürmenden Gegnermassen zu vermöbeln. Und die verbleibenden 25 Prozent bestehen aus leicht Stealth-technisch angehauchten Abschnitten, in denen Ihr als Bruce Banner unterwegs seid, um bestimmte Einrichtungen zu infiltrieren. So weit hört sich auch alles noch einigermaßen passabel an.

Einen guten Eindruck hinterlassen auch die ersten beiden Levels, die als Tutorial für die jeweiligen Elemente dienen und die Euch die eingängige und gute Steuerung näher bringen. Alles scheint sich zu einem kurzweiligen Spielchen zu entwickeln.
Doch dann hat die Gamma-Strahlung wohl irgendwie in den Entwicklungsprozess eingegriffen. Denn mit zunehmender Spieldauer werden die gewaltigen Schwächen, die beide Modi bieten, offenbart.
Fangen wir mit dem Prügeln an: So spaßig es am Anfang auch ist, so ziemlich alles in den teils recht großräumig angelegten Abschnitten zu zerstören oder aufzunehmen, um damit zu werfen oder auf die Gegner einzuschlagen, so schnell wird es auch langweilig.

Kommentare

DrDoh schrieb am
ist mir auch schon passiert!
du musst dein PW ändern!
johndoe-freename-36274 schrieb am
Wer war das??? wer hat sich über mein Profil angemeldet und erster geschrieben???
Mann, hier wird man ja bekloppt!
Die ganzen Probleme mit dem Namen!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Spider-Man, X-Men, Neo: Wohin man im Kino auch schaut - überall findet man Superhelden. Und zwangsläufig findet man ebenso zielsicher ein Spiel, das zum Film und rund um den Star gestrickt wurde. So auch im Fall The Hulk, der jetzt dank Vivendi Universal auch auf der PS2 sein Unwesen treibt. Wir haben uns eingehend mit dem grünen Riesen beschäftigt und verraten Euch im Test, wieso der Lizenzschuss nach hinten losgegangen ist.<BR>
schrieb am

Facebook

Google+