Test: Formel Eins 2002 (Rennspiel)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Kommentare

johndoe-freename-39580 schrieb am
Formel Eins 2002 ist für mich eine gelungene Weiterentwicklung der Vorgänger. Die vermißte Cockpit-Perspektive ist endlich verfügbar, und verleiht dem Spieler auch ein gutes Geschwindigkeitsgefühl. Zusammen mit der exakten Steuerung und den intelligenten CPU Gegner eigentlich eine Kauf-Empfehlung. Wenn da nur nicht zwei Haken wären. Das die Rückspiegel in der Cockpit-Perspektive unbrauchbar sind, kann ich als Fan der Formula One Serie noch problemlos tolerieren. Das die Grafik-Engine aber während der mechanischen Ausfälle meiner CPU-Gegner so ins Schwitzen gerät, dass ich mich vor lauter Ruckeln kaum auf der Strecke halten kann, verzeihe ich den Entwicklern nicht. Eigentlich hätte uns SCEE in den Einstellungen die Entscheidung zwischen einem ruckelfreien Spielvergnügen und realistischen Ausfällen der CPU-Gegner überlassen können. Doch diese Option suche ich leider noch heute. Schönen Dank!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Zwar bereiten sich die Formel 1-Teams schon auf das nächste Jahr vor, doch mit Sonys Formel Eins 2002 könnt Ihr die Höhepunkte der abgelaufenen Saison nachspielen oder dem Kampf um die WM-Krone sogar vollkommen neue Impulse geben. Ob Formel Eins 2002 das Zeug hat, neben der gestandenen Konkurrenz mitzuhalten, zu der auch der gute Vorgänger gehört, könnt Ihr in unserem Test erfahren.<BR>
schrieb am