Viewtiful Joe 2 - Test, Action, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Action
Entwickler: Clover Studio
Publisher: Capcom
Release:
01.04.2005
01.04.2005
Spielinfo Bilder Videos
Viewtiful Joe ist zurück. Und dieses Mal ist er nicht allein, sondern wird tatkräftig von Comic-Freundin Silvia unterstützt, die sich wohl nicht länger nur mit der Opferrolle zufrieden geben wollte. Spielerisch hat sich zwar nicht allzu viel getan, aber die charmanten Zeichentrickhelden sorgen nach wie vor für ein einzigartiges Action-Feuerwerk mit Award-Qualitäten.

Doppelte Helden-Power

Dass Silvia nun einen aktiven Part spielt und ihr jederzeit die Figuren austauschen dürft, hat übrigens viele Vorteile:
Neues Helden-Duo: Dieses Mal steht auch Joes Freundin Silvia als spielbarer Charakter bereit.
Ihr könnt euch dadurch nicht nur jedem Gegner mit eurem persönlichen Lieblingshelden stellen, sondern auch mitten in einem Bossfight zwischen durchschlagskräftigem Nahkampfspezialisten (Joe) und flinker Distanzschützin (Silvia) wechseln. Bei vielen der hübsch designten und teils durchaus anspruchsvollen Rätsel ist der fliegende Heldenwechsel sogar Pflicht - auch wenn manche Lösungen doch recht abstrus erscheinen und Silvia abseits spezieller Aufgaben leider immer nur zweite Wahl ist, da Joe einfach kraftvollere Watschen verteilt.

Die Zeit auf eurer Seite

Nichtsdestotrotz ist den Entwicklern die Mischung aus traditioneller 2D-Kampfaction und situationsabhängigem Rätselraten jedoch sehr gut gelungen, was vor allem den vielschichtigen Einsatzmöglichkeiten eurer zeitmanipulierenden VRX-Kräfte und dem abwechslungsreichen, wenn auch recht linearen Leveldesign zuzuschreiben ist. So könnt ihr nicht nur die Zeit verlangsamen oder beschleunigen, sondern auch eine Zoom- sowie neuerdings auch eine Replay-Funktion aktivieren. Letztere steht allerdings nur Ballerqueen Silvia zur Verfügung, die damit eine Verdreifachung ihrer Aktionen auslöst. Doch Vorsicht, werdet ihr während eines Replays getroffen, erleidet ihr auch den dreifachen Schaden!

Bewährtes Gameplay

An der Spielmechanik hat sich im Vergleich zum Vorgänger nichts Gravierendes geändert: So hüpft, knobelt, prügelt und ballert ihr euch nach wie vor durch hübsch inszenierte, seitlich scrollende 2D-Filmwelten und verdient euch mit besonders stylischen Aktionen Bares,
Nur keine Angst: Um dem Feuerodem des Dinos zu entgehen, dürft ihr nicht kontaktscheu sein.
das ihr zwischen den einzelnen Spielabschnitten wie gehabt in neue Angriffstechniken, diverse Power-Ups und Wurfgeschosse investieren dürft.So könnt ihr eure Charaktere sehr individuell aufpowern und anschließend entsprechend in den Kämpfen agieren lassen.

Eine Frage des Timings

Das A und O für erfolgreiches Gegnervermöbeln ist dabei das richtige Timing für Angriffe, Ausweichmanöver und Konter. So könnt ihr Gegenangriffen sowie feindlichen Projektilen und Wurfgeschossen nicht nur elegant ausweichen, sondern letztere dank punktgenauer Kollisionsabfrage und hilfreicher Zeitlupenfunktion auch höchst effektiv auf eure Angreifer zurückschleudern. Im Zeitraffer schlägt Joe sogar an mehreren Fronten gleichzeitig zu oder setzt seine Widersacher in Brand. Zoomt ihr das Geschehen heran, lassen sich sogar imposante Schmetterattacken und Rundumschläge ausführen. Auch auf actionlastige Tauchgänge in einem U-Boot dürft ihr euch freuen.          

Kommentare

MeteorBlume schrieb am
Danke das ihr auch VJ2 getestet habt! Wirklich ein sehr sehr feines SPiel! Mal was anderes!
Prayer
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Viewtiful Joe ist zurück. Und dieses Mal ist er nicht allein, sondern wird tatkräftig von Comic-Freundin Silvia unterstützt, die sich wohl nicht länger nur mit der Opferrolle zufrieden geben wollte. Spielerisch hat sich zwar nicht allzu viel getan, aber die charmanten Zeichentrickhelden sorgen nach wie vor für ein einzigartiges Action-Feuerwerk mit Award-Qualitäten.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&BERICHTID=3573" target="_blank">Viewtiful Joe 2</a>
schrieb am

Facebook

Google+