Drakengard 2 - Test, Rollenspiel, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Rollenspiel
Entwickler: Cavia
Publisher: Ubisoft
Release:
28.02.2006
Spielinfo Bilder Videos
Dass feurige Luftkämpfe und schnörkellose Hack‘n‘Slay-Action durchaus miteinander harmonieren können, hat Surreal Softwares Drakan schon vor sieben Jahren bewiesen. Square Enix‘ Versuch dieses Konzept mit Drakengard alias Drag-on Dragoon zu kopieren, fand jedoch nur wenige Anhänger. Trotzdem ließen sich die Japaner nicht beirren und produzierten eine Fortsetzung, die es dank Ubisoft erneut bis nach Europa geschafft hat. Grund zum Jubeln?

Gleiche Welt, neuer Held

Drakengard 2 spielt 18 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers und versetzt euch in die Rolle des frisch gebackenen Siegelritters Nowe,
Enttäuschende Aufmachung: Die Präsentation der Storysequenzen lässt teils enorm zu wünschen übrig.
 der zusammen mit seiner Jugendfreundin Eris und Lindwurm Legna in einem zerrütteten Fantasyreich für Recht und Ordnung kämpft - zumindest glaubt er das. Nach einigen zweifelhaften Einsätzen gegen aufständische Rebellen wird Nowe jedoch skeptisch und beginnt die Absichten des skrupellosen Siegelordens zu hinterfragen - mit schwerwiegenden Konsequenzen...

In insgesamt zwölf Kapiteln erwarten euch mehr oder weniger überraschende Enthüllungen, Schicksalsschläge und Wendungen. Allerdings bleibt die Handlung an sich meist viel zu vorhersehbar und klischeehaft als dass sie euch wirklich in den Bann ziehen könnte. Auch der Held wirkt im Vergleich zu seinem Vorgänger viel zu blass und brav, als dass man sich für sein Schicksal interessieren würde. Schuld daran sind zum Teil die oft völlig albernen Dialoge, mit denen Handlung und Charaktere präsentiert werden. Ein Lapsus, den man von Square Enix eigentlich gar nicht gewohnt ist.

Todessüchtige Klonkrieger

Lediglich die gewohnt eindrucksvollen, aber meist recht kurzen Rendersequenzen versprühen gelegentlich einen Hauch Dramatik, bevor dieser von statisch plumpem Kasperltheater in Spielgrafik wieder erstickt wird. Das Spielgeschehen selbst ist leider auch keine Offenbarung: Auf den tristen Schlachtfeldern entpuppen sich feindliche Bedrohungen nämlich meist als traurige Ansammlungen selten dämlicher und noch hässlicherer Klonmassen, die unaufhaltsam auf eure pausenlos tanzende Klinge zuströmen.
Hack'n'Slay für Anspruchslose: Die meiste Zeit metzelt ihr euch durch Polygone gewordenen Stumpfsinn.
 Okay, nicht ganz - manchmal springen sie auch lemmingartig in tödliche Abgründe und ihr könnt eine Buttonmashing-Pause einlegen.

Es gibt sogar vereinzelte Geschicklichkeitseinlagen, bei denen ihr euer Sprungtalent unter Beweis stellen müsst, was aufgrund der hakeligen Steuerung und bockigen Kamera jedoch nur eine unnötige Zerreißprobe darstellt. Eure Nerven werden jedoch auch anderweitig oft hart auf die Probe gestellt und zwar weil es während eurer Einsätze keinerlei Rücksetzpunkte gibt. Wer sich zwanzig Minuten durch schier endlose Gegnermassen metzelt und dann an einem überraschenden Zwischengegner oder einfach nur an der vor allem in engen Gewölben katastrophalen Kameraführung scheitert, weiß trotz nicht verlustig gehender Erfahrungspunkte, wovon ich rede...         

Kommentare

lorridor schrieb am
tjo ich war mal wieder neun mal klug und wollte es gerne am 1 tag vor meiner tür haben aber nein es musste ja so kommen :cry:
johndoe478604#1 schrieb am
LOL !
Dann kannste noch mindestens bis am Montag warten !
Und warum hast du es ü¨berhaupt bestellt ?
Zu faul um in den nächsten GameShop zu gehen `?
lorridor schrieb am
hahaha du bist ja sehr witzig :lol: das spiel ist immer noch nicht da :cry: :cry: :cry: ich lauf echt bald ammok :twisted:
johndoe478604#1 schrieb am
Wir zocken doch lieber Dragon Quest, stimmts Lorri ??
;)
lorridor schrieb am
hhhmmmm hab den 1 teil so zur hälfte gezockt dann wurde es mir zu eintönig :? und der 2 soll ja alles besser machen aber irgendwie hab ich kein bock mir das noch 1 mal anzutun :wink:
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+