Capcom Classics Collection Volume 2 - Test, Action, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Action
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
13.04.2007
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Vor knapp einem halben Jahr veröffentlichte Capcom seine bislang letzte Classics Collection: Reloaded, die spieleinhaltlich logische Fortsetzung des Erstlings Remixed. Damit steht's 2:1 für die PSP, ein geradezu unhaltbarer Zustand! Auftritt: Capcom Classics Collection Volume 2 auf der PS2!

Best of three worlds

Folgende Spiele sind enthalten:

1941
Avengers
Black Tiger
Block Block
Captain Commando
Eco Fighters
Knights of the Round
The King of Dragons
Last Duel
Mega Twins
Magic Sword
Quiz & Dragons
Side Arms
The Speed Rumbler
Street Fighter
Super Street Fighter II Turbo
Strider
Three Wonders
Tiger Road
Varth

Wenn ihr die beiden CCCs für die PSP bereits euer Eigen nennt, dann könnt ihr Volume 2 mit Ignoranz strafen: Hier findet ihr gerade mal ein neues Spiel (»Tiger Road«), Volume 2 ist im Großen und Ganzen dafür da, die PS2-Lücke zu schließen, welche die beiden PSP-Sammlungen aufgerissen haben.  Im Grunde habt ihr es hier mit einer Umsetzung von Reloaded zu tun, mit einigen Spielen von Remixed - sowie dem Bonussystem der ersten CCC: Kein nerviger, langatmiger, viel zu zufällig agierender einarmiger Bandit mehr, um Tipps, Artworks oder Musikstücke freizuspielen! Als Bonus hat Entwickler Digital Eclipse allerdings das detaillierte Einstellen des Schwierigkeitsgrades für jedes Spiel aus Reloaded in Volume 2 gepackt. Außerdem dürft ihr euch ein paar Tutorial-Videos für Super Street Fighter 2 Turbo zu Gemüte führen, die grundlegende bis fortgeschrittene Spieltechniken im Detail erklären.

Ha-Dooo-Ken: Zu Super Street Fighter 2 Turbo gibt's auch einige Tipps-Videos.
Insgesamt erwarten euch satte 20 Spiele aus sechs Jahren Capcom-Geschichte (von 1987 bis 1993) - rechnet man die aus drei Games bestehende Spielesammlung »Three Wonders« dazu, sind es sogar 22! Capcom-typisch liegt der Fokus eher auf 2D-Beat-em-Ups und Sidescroller-Shootern, aber es gibt auch gute Jump-n-Runs (Mega Twins, Strider) sowie mit »Quiz & Dragons« sogar ein merkwürdig klingendes, aber sehr unterhaltsames Mehrspieler-Quiz. Apropos: Die meisten Games dürft ihr zu zweit, einige zu dritt und Captain Commando sogar zu viert spielen - entsprechend viele Pads vorausgesetzt. Technisch solltet ihr von den alten Spielen natürlich nicht allzu viel erwarten, immerhin gibt's die Wahl zwischen 50/60Hz, und sogar einen Progressive Scan-Modus!

    

Kommentare

musican73 schrieb am
Die Ghost`n`Goblins Reihe ist schon ein Klassiker für sich. Was ich Geld in den Automaten geschmissen habe :lol: . Aufgrund der GnG Titel habe ich mir die Reloaded Collection erst gekauft. Dennoch, die restlichen Exemplare wurden hiezulanden aus dem Libro zurück gezogen. Amazon hatte noch vier Stück, als ich es bestellt hatte. Wieso zieht man einen Titel zurück, wenn er sich erfolgreich verkauft? ... Remixed hätte mich bei Weitem nicht so angesprochen, noch die Sega Mega Drive Collection. Die Umsetztung der PSP Fassung von GnG ist wie ich finde 1:1 gegenüber dem damaligen Automaten. Einzig der Stick ist ein Wenig klein....
Alien.TV schrieb am
Pesttod hat geschrieben: Was hatte eigentlich das Super Gouls´n Ghost mit auf der ersten Collection zu suchen? Wenn man schon Konsolenspiele mit reinmixt, dann haette man auch Final Fight 2 und 3 draufpacken sollen. Der Kerl, der die Spiele auswaehlt scheint Lose aus einer Tombolatrommel zu ziehen...
Naja, besser ein guter Konsolenklassiker als ein mieser Arcadeklassiker in der Kollektion. :wink:
johndoe-freename-94897 schrieb am
Also bei den paar Saetzen von einem Test zu sprechen, ... euch gehoert der Hintern versohlt. :wink:
CAPCOM gehen die Klassiker (noch) nicht aus, denkt mal an "The Punisher", "Cadillacs and Dinosaurs", "Dynasty Wars 2" oder "Dungeons & Dragons: Tower of Doom / Shadow over Mystara". Da ist noch was rauszuholen, diesesmal hat man aber wirklich ein paar Muellspiele mit hineingequirlt...
Was hatte eigentlich das Super Gouls´n Ghost mit auf der ersten Collection zu suchen? Wenn man schon Konsolenspiele mit reinmixt, dann haette man auch Final Fight 2 und 3 draufpacken sollen. Der Kerl, der die Spiele auswaehlt scheint Lose aus einer Tombolatrommel zu ziehen...
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+