Test: Ready 2 Rumble Boxing (Round 2) (Prügeln & Kämpfen)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Sollte man sich im Ring die alle Buchstaben des Wortes RUMBLE erkämpfen, kann man per Druck auf R1 und R2-Taste den begehrten Rumble-Modus auslösen. Den gibt es jetzt in drei Stufen - je höher, desto schlagkräftiger wird der Kämpe. In der ersten Stufe hat man mehr Power, in der zweiten noch mehr und in der dritten befördert man seinen Gegner mit einem Schlag spektakulär aus dem Ring.

Grafik/Sound

Die Grafik kann zwar gegenüber dem Vorgänger nichts wirklich Neues bringen, überzeugt aber auf der Playstation 2 trotzdem durch die Verbesserung der Details, die tollen Animationen und die flüssigen Bewegungen der Figuren. Das Design der witzigen Figuren ist wirklich gelungen und verleiht dem Spiel sein besonderes Comedy-Boxing-Flair. Schläge hinterlassen natürlich Spuren in den weiten Gesichtslandschaften der Gegner: Dort wird es dann je nach Trefferzone blau oder grün. Im oralen Bereich machen sich nach gezielten Wirkungstreffern auch so einige Lücken breit. Ein tolles Feature: Geht man zu Boden, sieht man den Ringrichter leicht (oder stark) verschwommen beim Anzählen.

Da die Hintergrundmusik für ein Boxspiel nicht so wichtig ist, bedarf sie auch keiner großen Erwähnung. Die SoundFX sind dafür wirklich gelungen, von den Flüchen und ulkigen Schmerzbekundungen bis hin zu den provozierenden Sprüchen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am