Silent Hill 2 - Test, Action, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Survival-Horror
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
19.10.2009
Spielinfo Bilder  

Pro

  • fantastische filmreife Atmosphäre

  • durchgehende Gänsehautspannung

  • überraschende Story

  • nahtlose Übergänge zwischen Rendervideos und Spielgrafik

  • exzellentes Auto-Mapping

  • variabler Schwierigkeitsgrad

  • gute Steuerung

  • intelligente Rätsel

  • feine Grafik ohne Clippings oder Pop-Ups

  • bedrückende Sound-Kulisse

  • verschiedene Endsequenzen


  • Kontra

  • trotz manueller Kamera in Ausnahmefällen unglückliche Ansicht

  • geschickt kaschierter linearer Spielablauf

  • keine Musik im Spiel

  • keine wesentlichen Neuerungen zu Teil 1


  • Vergleichbar mit:
    Silent Hill, Resident Evil Code: Veronica X

    Kommentare

    crewmate schrieb am
    Ist dort auch recht weit oben in der Wunschliste der Community.
    Aber wie viel Angst Konami vor schnellem Geld und Erfolg hat zeigt sich mit der HD Collectors Edition
    SpookyNooky schrieb am
    Yeah, alte Spielethreads wieder rauskramen!
    Silent Hill 2 ist auch heute immer noch top. Gab auch mal eine ziemlich gut umgesetzte PC-Version (Director's cut mit "Born from a wish"-Szenario). Müsste bei gog.com was zum Abstimmen sein, einfach mitmachen!
    Thefender schrieb am
    ;gamebliker hat geschrieben:Tja Leute ... ich muss leider sagen dass ich das Spiel bis jetzt kein bissien gruselig finde ( ich wurde jetzt grade von dem Pyramiedekopfzombie das dach herruntergestoßen ) und das obwohl ich auch der Mienung bin , das Grafik , Sound und Physik perfekt zusammen spielen - aber irgendwie gruselt es einfach nicht !
    P.S: Ich spiele es auf der Xbox!
    dann solltest du es nachts spielen, nicht nachmittags ^^
    plastikhaufen schrieb am
    ;gamebliker hat geschrieben:Tja Leute ... ich muss leider sagen dass ich das Spiel bis jetzt kein bissien gruselig finde ( ich wurde jetzt grade von dem Pyramiedekopfzombie das dach herruntergestoßen ) und das obwohl ich auch der Mienung bin , das Grafik , Sound und Physik perfekt zusammen spielen - aber irgendwie gruselt es einfach nicht !
    P.S: Ich spiele es auf der Xbox!
    Wer keine Fantasy hat, hat auch keine Angst. Wer bei dem Spiel nicht irgendwie Angst bekommt ist abgestumpft.
    fanboyauf3uhr schrieb am
    auf einem 42 zoll lcd sieht die grafik mittlerweile doch recht bescheiden aus, das menü ist schlicht zum reiern, die kameraführug eine zumutung und die steuerung ein graus. trotzdem gutes spiel das ich zu ende spielen werde.
    schrieb am