Vorschau: NBA Street (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Spielerisch wird man sich auch ein wenig vom bisher gewohnten Realismus entfernen. Der Spieler hat durch die Durchführung von Tricks die Möglichkeit, seine "Momentum-Anzeige" aufzufüllen. Je voller die Anzeige ist, desto spektakulärere Dunks und Blocks sind möglich, die selbst Michael Jordan, der dank Lizenzdeal mit EA im Spiel enthalten sein wird, vor Neid erblassen lassen würden.
Hier zeigt sich schon, dass EA im Vergleich zur Jam-Familie Angriff und Verteidigung in etwa den gleichen Stellenwert zuordnet.

Grafisch macht das Spiel einen hervorragenden Eindruck, wie Ihr auch dem unten zum Download bereitstehenden Video entnehmen könnt. Die Figuren bewegen sich dank Motion-Capturing sehr geschmeidig, und auch die verschiedenen Courts sind mit ihren vielen kleinen Details gut in Szene gesetzt. Wettereffekte, die wahrscheinlich auch das Spiel beeinflussen werden, wie z.B. Regen oder Schnee, bilden hier das Sahnehäubchen.

Auch die sporadischen Kommentare und Rufe der Zuschauer unterstützen die interessante Atmosphäre, die NBA Street ausstrahlt.

Ausblick

EA hat mit NBA Street einen Hit-Kandidaten in der Hinterhand, der aller Voraussicht nach die Qualitätsansprüche, die EA mit dem BIG-Label schaffen will, voll und ganz erfüllen wird.
Das Beste aus den Welten NBA und Streetball wird geschickt kombiniert und mit einer ansehnlichen Grafik zum Leben erweckt.
Und nach der doch eher mageren Leistung, die EA mit seiner NBA Live 2001-Inkarnation auf der PS2 abgeliefert hat, freut man sich um so mehr, dass die Sportspiel-Dominatoren ihr Handwerk noch nicht verlernt haben.
Bleibt zu hoffen, dass die Steuerung genauso unkompliziert wird wie das Spielprinzip.
Eine Veröffentlichung in Amerika ist bis Juni angepeilt, in Europa wird man sich wahrscheinlich noch bis Juli/August gedulden müssen.


Download Video (16, 3 MB)

 

AUSBLICK



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am