Vorschau: Need for Speed: Hot Pursuit 2 (Rennspiel)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Im Zusammenhang mit der polizeilichen Verfolgung taucht auch das größte Problem auf, das die Preview-Fassung noch bietet: die KI. Es dauert verteufelt lange, bis Ihr von der Polizei gestellt werden könnt. Doch dieses Manko soll in der endgültigen Fassung beseitigt sein.

Schnell, schneller, Need for Speed

Bereits im jetzigen Stadium macht Hot Pursuit 2 eine sehr gute Figur: Die Kurse sind detailliert, bieten zahlreiche Abkürzungen und eine Geschwindigkeit, wie sie derzeit im Genre unerreicht ist - und das alles ohne Popups oder gar Slowdowns.

Auch die Fahrzeuge sind durch die Bank gut gelungen und lassen verwundert auf die PS2 blicken. Voll antialiased und mit grandiosen Glanzeffekten versehen, hat man eher das Gefühl, einer Xbox bei der Arbeit zuzuschauen. Auch die Schäden, die das Fahrzeug bei Kollisionen erleidet, sind bereits gut gelungen. Und dabei soll die Fahrzeug-Gestaltung bis zur endgültigen Fassung sogar noch verfeinert werden.

Auch die durchgestylten Menüs bieten einiges fürs Auge. Einzig der Aufgaben-Baum ist noch etwas ungeschickt dargestellt. Durch die enorme Größe des Missionsbaumes kann man schnell die Übersicht verlieren, welche Aufgaben man durchführen muss, um zum gesteckten Ziel zu kommen. Allerdings sagten uns die Entwickler zu, sich dem Thema Menü-Übersichtlichkeit nochmals anzunehmen.

Dröhn

Im Bereich Sounduntermalung dürfte EA-gewohnt gute Kost auf uns zukommen: Die Motorengeräusche schnurren angenehm aus den Lautsprechern und werden von einem Hardrock-Soundtrack untermalt - zu den lizenzierten Bands konnte aber noch keine genaue Auskunft gegeben werden.

Weitere Systeme: GameCube, Xbox, PC
 

AUSBLICK



Bereits die vorliegende Fassung macht einen sehr guten Eindruck: Der Sound stimmt, die Grafik läuft flüssig, ist detailliert und transportiert ein fantastisches Geschwindigkeitsgefühl.
Auch das Fahrverhalten ist bereits auf einem sehr hohen Niveau. Wenn die Entwickler jetzt noch ein wenig an Details wie zum Beispiel der KI schrauben, könnte sich Need for Speed Hot Pursuit 2 mit Lichtgeschwindigkeit an die Spitze der Fun-Racer katapultieren.

Kommentare

andreasg schrieb am
Jo, was ich aber gut find an dem Forum ist, dass es keine Sternchen oder Ränge für Vielposter gibt.
Beim Elder Scrolls Forum spammen viele Einzeiler rein, bloß um Diviner oder so ein Quatsch zu werden.
Battle Snake schrieb am
WTF?
Das ist mal das Spam Paradebeispiel. Man sucht einen 5 Jahre alten Thread raus und schreibt einfach irgendwas rein, um seine Postzahl zu steigern :roll:
herzlichen Glückwunsch...
Assassin x3 60 schrieb am
kgjra hobsnizuh4 h nöksgjiawrihhivbhoreyis69789585ß349508 b09w9zi5
:Salut:
martinslaver schrieb am
Es gibt zwar einige Rennspiele auf der PS2, aber an der Need for Speed - Serie kommt man nicht so schnell vorbei.
Bin schon ganz kribbelig - da juckt der Gasfuß...
johndoe-freename-20712 schrieb am
Ich finde das Spiel einfach geil!!!Ich finde gut das mann sogar um der Ecke gucken kann ob da zum Beispiel die Bullen sind oder absperrungen!!!
schrieb am