Vorschau: WRC 2 Extreme (Rennspiel)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Hier schlägt es positiv zu Buche, dass die Designer mit Satellitenkarten der Original-Gebiete gearbeitet haben und dann sorgfältig die Strecken integriert haben, anstatt erst eine Strecke zu entwickeln und dann die Landschaft drumherum zu entwickeln.

Diverse Kameraperspektiven sowie Wiederholungen im TV-Stil geben Euch den bestmöglichen Überblick über die Ereignisse und liefern genügend Anhaltspunkte zur fahrerischen Fehlersuche.

Extreme Akustik

Dass die Motorengeräusche bei der engen Zusammenarbeit der Evolution Studios mit den Teams sehr realistisch aus den Lautsprechern schallen, ist nicht weiter verwunderlich. Viel interessanter ist jedoch, dass die Motoren abhängig von der gewählten Kamera anders klingen. In der Cockpitansicht klingen die Maschinen zum Beispiel gedämpfter als in den Außenansichten., was wiederum viel zum Realismus beitragen wird.

Musikalisch wird man sich ebenfalls keine Blöße geben: Für die Kompositionen wurden die Chemical Brothers beauftragt, die sicherlich für eine adäquate Untermalung sorgen werden.

Bleibt noch die Sprachausgabe der Co-Piloten: Technisch zwar sauber und äußerst akkurat, hängt Ihr wie bei der Konkurrenz ein kleines Schild der Eintönigkeit an. Zwar kommen die Sprachsamples flüssig aus den Lautsprechern, doch das Endergebnis hört sich doch etwas abgehackt und unnatürlich an. Doch das kann sich bis zur finalen Fassung ja noch ändern.


 

AUSBLICK



Uff! Hat World Rally Championship schon Maßstäbe gesetzt, dürfte WRC II Extreme für die Konkurrenz ein fast unüberwindbares Hindernis darstellen - Colin McRae 3 mit eingeschlossen. Strecken ohne Ende, Spielmodi bis zum Abwinken, eine äußerst feine Grafik, grandiose Fahrphysik - die Liste könnte fast endlos fortgesetzt werden. Alles was den Vorgänger schon ausgezeichnet hat, wurde weiterentwickelt und verbessert. Wenn den Entwicklern bis zum Release im Oktober/November nicht noch ein schwerer Schnitzer unterläuft, haben Rallye-Fans und Anhänger von Rennspielen im Allgemeinen für den Rest des Jahres ausgesorgt.

Vergleichbare Spiele

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am