Mortal Kombat: Deadly Alliance - Vorschau, Action, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Beat-em up
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Tekken, Dead or Alive, Bloody Roar – alles schlaffe Hüllen. Es gibt nur eine wirklich krasse Prügelspielserie, und das ist Mortal Kombat. Über die Jahre machte die Reihe nicht nur mit beinharter und sehr blutiger Action, sondern auch mit blitzschnellen Indizierungen und Beschlagnahmungen von sich reden. In Kürze erscheint nun der fünfte Teil der umstrittenen Saga in deutschen Landen – und dieser zeigt der Konkurrenz die Krallen. Unsere Preview verrät Euch warum.

Blutige Vergangenheit

Die Story spielte in Mortal Kombat noch nie eine allzu große Rolle – das war in den beiden Filmen sowie der Fernsehserie »Mortal Kombat Conquest« auch nicht viel anders. Warum Bewährtes ändern, dachten sich wohl die Entwickler, und zogen sich erneut eine Geschichte aus der Nase: Die dreht sich um die neuerschaffene unheilige Allianz zwischen den Zauberern Shang Tsung und Quan Chi. Die beiden haben gemeinsam nicht nur den Outworld-Herrscher Shao Kahn, sondern auch der Erde mächtigsten Kämpfer und Mortal Kombat-Champion Liu Kang getötet. Ihr Plan ist es, eine unaufhaltbare Armee wiederzubeleben, und sich damit die Herrschaft über Erde und Outworld auf ewig zu sichern.

Das Ganze bekommt Ihr als wenig aufregendes Renderintro gezeigt, woraufhin sich die Frage stellt, warum das nicht besser in Spielgrafik dargestellt wurde – das hätte vermutlich besser ausgesehen. Gleich vorneweg übrigens auch eine kleine Beruhigung an Fans von Original-Versionen: die deutsche Fassung von Mortal Kombat: Deadly Alliance wird fast 100% identisch zur amerikanischen sein. Es wird lediglich ein bestimmtes Videos fehlen, welches Szenen aus einem beschlagnahmten Vorgänger zeigt.

__NEWCOL__Rote Brille

Die berüchtigten Prequels bezogen Ihren Reiz zum großen Teil aus der Tatsache, dass man digitalisierte Figuren aufeinander hetzte, und somit die Action relativ realistisch aussah. Erst mit der vierten Episode kam 3D-Grafik ins Spiel, die damals allerdings bestenfalls zweckmäßig war. Alles vergeben und vergessen, denn MK: DA sieht auf der PS2 schon jetzt unglaublich gut aus: detaillierte 3D-Modelle, fantastisch animiert, realistisch texturiert. Dazu protzen die Entwickler mit coolen Grafikspielereien wie fliegenden Partikeln, Glanz- und Spiegeleffekten, waberndem Nebel oder realistisch schwingenden Haaren. Vermutlich um einen Ausgleich zu schaffen (oder alten Traditionen treu zu bleiben), sehen dagegen beispielsweise Johnny Cages Feuerbälle sehr billig, oder das Blut schwer nach Plastik aus.

Diesen roten Saft werdet Ihr übrigens hektoliterweise zu Gesicht bekommen: nach jedem Treffer spritzt das Blut fontänenartig herum und hinterlässt rote Seen auf den Böden. Falls das zartbesaiteten Naturen zu sehr auf den Magen schlägt, lässt sich die sprudelnde Menge auch stufenweise runterregeln oder gleich ganz ausschalten.

Kommentare

johndoe-freename-20712 schrieb am
Naja ich auch aber ich bin auch schon weit beim Game aber finde das Game richtig geil.Alles ist da fantastisch hab mit 6 Leuten schon durchgezockt. :)
johndoe-freename-36965 schrieb am
Hi mk habe ich balt durch nur das mit dem 218 level wo du da machen mußt habe ich nicht durch .
mk ist geil und ich bin ja mal gespannt wann es indieziet wird.?????????
:P :P :P :wink: :wink: :wink:
johndoe-freename-36965 schrieb am
Hi ich werde mir mk da hollen das steht fest.
aber der 4dt teil war nicht so doll ich habe auch denn 4dt tiel gespiel und es war nicht gut.
ich will denn neue teil spiele er seht richtig geil aus.
also bis dann ihr leut. :D :lol:
Janiero schrieb am
Also ich fan Tekken 4 sehr gut, nur der Rotz Teil TTT ist eine Schande für Tekken. Ich freu mich auch ziemlich auf MK DA, wie eigentlich auf jedes Beat'em up ;) . Besonders freu ich mich aber auf SC 2.
The-Xee schrieb am
entlich kommt wieder ein MK an die spitze der Prügelgames wie es sich gehört nach der pleite des 4ten teil !
und damit endet die Tekken area endlich ich hasse tekken besonders den 4ten teil der ist so sch.... na ja dan würde ich sagen alles wird gut ;-)
schrieb am

Facebook

Google+