Vorschau: Mortal Kombat: Deadly Alliance (Prügeln & Kämpfen)

von Paul Kautz



Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Alle Extras dieser Welt

Der Einsatz verschiedener Kampftechniken ist nicht die einzige Neuerung, die Deadly Alliance im Gepäck hat. Der so genannte »Konquest« erinnert an den aus Soul Calibur bekannten Missionsmodus: Euch erwarten insgesamt 218 in Gruppen unterteilte Herausforderungen, denen Ihr Euch nacheinander stellen müsst. Im Wesentlichen geht es darum, jeden Kämpfer genauer kennen zu lernen – mit jedem müsst Ihr zehn Aufgaben bestehen. Dieser Modus dient in erster Linie zum Training – Ihr lernt die Bewegungen Eurer Kämpfen, müsst Kombos ausführen und am Ende schließlich Euer Spiegelbild zu Klump hauen. Teilweise warten hundsgemeine Kombinationen auf Euch, aber der Schweiß lohnt sich. Denn für jede erfüllte Aufgabe bekommt Ihr eine bestimmte Menge »Koins«, die in sechs Varianten auftreten: Gold, Platin, Saphir und so weiter. Die benötigt Ihr auf dem vom Hauptmenü aus anwählbaren Friedhof, denn hier warten 676 (!!) Gräber, die jeweils mit bestimmten Koins geöffnet werden können, und allerhand Boni preisgeben: neue Kämpfer, Levels, Kostüme, mehr Koins, Bilder, Filme – oder manchmal auch gar nichts. Um alle Gräber leerzuräumen, benötigt Ihr schon eine Menge Zeit, und vor allem eine Menge Koins.

Get over here!

Falls es Euch nach schneller Action gelüstet, könnt Ihr natürlich auch zum bewährten Arcade-Modus greifen. Auch hier gibt es Koins abzustauben, außerdem kämpft Ihr Euch durch immer schwerere Gegner bis hin zu den finalen Widersachern Quan-Chi, Shang Tsung und deren Wachmonster Moloch. Wie schon im ersten Teil warten aller paar Runden Mini-Spielchen auf Euch: verschiedene Materialien (Bretter, Stein, etc.) zerschlagen und ein Konzentration forderndes Becher-Suchspiel.

Begleitet wird die Action stets von hektischer Musik und massig Effekten, die direkt aus einem Van-Damme-Film stammen könnten. Und nicht zu vergessen natürlich die Sprachausgabe, die neben allerlei Schreien, Grunzen und Stöhnen auch markige Sprüche zu bieten hat.
 

AUSBLICK




Mann, Mann, Mann - das geht vielleicht ab! Wer denkt, dass Mortal Kombat: Deadly Alliance ein dumpfes Prügelspiel von der Stange ist, soll sich noch nie so geirrt haben. Konquest-Modus, Koins und Extras-Overkill machen schon die Preview-Version kochend heiß, und es steht nicht zu erwarten, dass sich daran etwas ändern sollte. Steuerung, Grafik und vor allem die endlosen Kombo-Möglichkeiten versprechen ein Paradies für Prügelspielfans. Und die Hölle für Jugendschützer sowie Bluthasser – die Fatalities sind ebenso wenig jedermanns Sache wie der sturzbachmäßig auftretende rote Saft. Aber das hat schon immer genauso zu Mortal Kombat gehört wie Scorpions berühmtes »Get over here!«. Wer damit kein Problem hat, darf sich jetzt schon auf den Valentinstag freuen: Pralinen oder Mortal Kombat? Immer diese Entscheidungen..

Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

johndoe-freename-20712 schrieb am
Naja ich auch aber ich bin auch schon weit beim Game aber finde das Game richtig geil.Alles ist da fantastisch hab mit 6 Leuten schon durchgezockt. :)
johndoe-freename-36965 schrieb am
Hi mk habe ich balt durch nur das mit dem 218 level wo du da machen mußt habe ich nicht durch .
mk ist geil und ich bin ja mal gespannt wann es indieziet wird.?????????
:P :P :P :wink: :wink: :wink:
johndoe-freename-36965 schrieb am
Hi ich werde mir mk da hollen das steht fest.
aber der 4dt teil war nicht so doll ich habe auch denn 4dt tiel gespiel und es war nicht gut.
ich will denn neue teil spiele er seht richtig geil aus.
also bis dann ihr leut. :D :lol:
Janiero schrieb am
Also ich fan Tekken 4 sehr gut, nur der Rotz Teil TTT ist eine Schande für Tekken. Ich freu mich auch ziemlich auf MK DA, wie eigentlich auf jedes Beat'em up ;) . Besonders freu ich mich aber auf SC 2.
The-Xee schrieb am
entlich kommt wieder ein MK an die spitze der Prügelgames wie es sich gehört nach der pleite des 4ten teil !
und damit endet die Tekken area endlich ich hasse tekken besonders den 4ten teil der ist so sch.... na ja dan würde ich sagen alles wird gut ;-)
schrieb am