Pro Evolution Soccer 3 - Vorschau, Sport, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Fußball
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Wenn eine Reihe regelmäßig Traumwertungen jenseits der 90 Prozent einheimst, weltweit Millionen Spieler begeistert und trotz jährlicher Neuauflagen nie in den Ist-doch-bloß-ein-Update-Verdacht gerät, kann man von einem Kultspiel auf höchstem Niveau sprechen. Das Team von Konami Tokyo hat sich einfach mit klasse Qualität in die Herzen der Fußballfans gespielt. Aber kann Pro Evolution Soccer 3 diese Euphorie im November fortsetzen?

Geht der Kult weiter?

Um es kurz zu machen: Ja, denn der dritte Teil fühlt sich schon nach wenigen Spielsekunden nicht nur besser, authentischer und intuitiver an, sondern bietet auch dem Auge mehr Abwechslung.

Die neuen Spielermodelle bewegen sich dank 80 Prozent mehr Animationen wesentlich lebendiger, geraten beim Spurt schon mal ins Straucheln, nehmen Bälle elegant an und zeigen ganz neue Einlagen, wie z.B. eine Drehung inklusive über den Kopf gespielten Ball. Importfans werden das bestätigen, denn die Europäer bekommen eine 1:1-Umsetzung des bereits in Japan erhältlichen Winning Eleven 7.

Und endlich lässt sich auch eine angestrengte Mimik bei Zwei- und Luftkämpfen in den Wiederholungen beobachten. Auch die neue Vorteilsregel, die für mehr Spielfluss sorgt, oder verletzte Spieler mit Verbänden zeugen vom sinnvollen Feintuning.

__NEWCOL__Selbst die ohnehin gute Ballphysik wurde überarbeitet, so dass das runde Leder seine ganze Unberechenbarkeit durch Holpern auf schlechtem Platz, plötzliche Tore durch unerwartetes Abfälschen oder Press-Schläge unter Beweis stellt.

Zaubern wie kein Zweiter

Besonders auffällig sind die deutlichen optischen Auswirkungen der Spielerfähigkeiten: Wenn Zidane den Ball annimmt oder dribbelt, bleibt das Leder fast am Schlappen kleben, während sich so mancher Innenverteidiger die Kugel schon nach wenigen Metern zu weit vorspielt. Auch spezielle Dribblings sorgen für mehr Vielfalt, so dass Artisten wie Ronaldo & Co mit Übersteigern oder 360-Grad-Drehungen glänzen.

Und selbst die neuen Flanken haben es uns angetan, denn je nach Spieler werden die Bälle flatterhaft, gerade oder à la Beckham scharf in den Rücken der Abwehr gejagt, wo Kopfballungeheuer wie Klose warten.

Kommentare

johndoe-freename-54267 schrieb am
PES war schon geil, PES2 war der Hammer, aber das neue PES3 wird der absolute Oberhammer!!!
Ich habe mir so viele info´s über dass neue PES3 besorgt wie nur irgendwie möglich, und ich kann es garnicht mehr bis November abwarten. Die Bilder und Videosequenzen lassen keinen Zweifel aufkommen dass dieses Spiel wirklich der ABSOLUTE OBERHAMMER wird!!
johndoe-freename-51322 schrieb am
hallo
ich besitze das spiel seit dem japan release (habs aber auf english gepatcht um was zu verstehen)und muss sagen das spiel ist wirklich genial, die beste fussball simulation überhaupt, da sieht ea echt alt aus........
pflichtkauf auch für die jenigen die mit fusball nicht sehr viel am hut haben
cya
johndoe-freename-42571 schrieb am
PES hieß auf der PSone ISS genau wie sein Arcade Pedant von K-CET Osaka!
Es wurde erst auf der PS2 in PES umgetauft um Verwechslungen mit dem ISS Spiel von Osaka zu vermeiden!
Ansonsten soweit so gut!
Neus
ps: K-CET Osaka und K-CET Tokyo sind die Programmierteams von Konami die für Fussball Spiele zuständig sind.
G-SusX-ist schrieb am
@fonz : mit den n64/psone versionen (ISS 64 , ISS 98 usw.) hat es im grossen und ganzen eigentlich nur gemeinsam das es um fussball geht .
so arcadelastig ist PES definitiv nicht.
wenn du PES (Pro Evolution Soccer) auf der PlaystationOne meinst kann man die beiden(PES und PES3) vom spielprinzip her eigentlich ganz gut vergleichen , da es sich ja um den offiziellen nachfolger handelt :roll:
hoffe das war hilfreich ^^
johndoe-freename-42571 schrieb am
Tag auch,
wie Agalah schon ganz richtig geschrieben hat gab es zwei Versionen von ISS auf der PSone (Arcade von Osaka, Realistisch von Tokyo!)
(N64 hab ich nie gespielt! Keine Ahnung!)
Die Frage ist nun welches Du von beiden gespielt hast?
Sollte es Tokyo sein, dann ist PES die richtige Adresse (ist es sowieso!), nur das es sich seit PSone Zeiten um einiges verbessert hat!!!
Also, bis denne...
Neus
schrieb am

Facebook

Google+