WWE SmackDown! vs. Raw - Vorschau, Sport, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Kampfsport
Entwickler: Yuke's
Publisher: THQ
Release:
11.11.2004
Spielinfo Bilder Videos
Vor ein paar Wochen begann die diesjährige Konsolen-Wrestling-Saison mit WWE Day of Reckoning auf dem GameCube. Und in wenigen Wochen steht der Nachfolger des letztjährigen King of the Ring Smackdown Here comes the Pain auf dem Plan, um euch erneut in die storylastige Welt des Sports Entertainment zu entführen. Wir konnten uns schon mit einer Vorabversion von WWE Smackdown! vs. Raw beschäftigen und klären in der Preview, ob die PS2-Wrestler weiterhin das Maß aller Dinge darstellen.

Return of the Deadman

Der Undertaker kehrt zurück, um mit über 40 Kollegen plus freispielbarer Legenden wie z.B. Bret Hart und Andre the Giant ein für allemal zu beweisen, wer derzeit der Wrestling-König ist. Aufbauend auf der Spielmechanik des bereits sehr guten Here Comes the Pain haben sich THQ und das Team von Yukes bei Smackdown vs. Raw auf die Verfeinerung von Details gestürzt – wodurch manche Wrestling-Fans evtl. abgeschreckt werden.
Denn mit dem Parking Lot Brawl kommt nur ein neuer Matchtyp hinzu und im Vergleich zu den letzten Jahren scheint der so genannte Roster mit den knapp über 40 spielbaren Figuren abgespeckt.

Doch da der Editor so stark wie eh und je ist (wenngleich Einmärsche z.B. nicht so opulent inszeniert werden können wie in Day of Reckoning auf dem GameCube), solltet ihr keine Probleme haben, fehlende Wrestling-Helden zu integrieren.

Dafür werden sich vermutlich viele freuen, dass die beliebten "Create-A-Championship"- und "Create-A-Pay-Per-View"-Modi wieder zurückkehren, so dass ihr die Großveranstaltung eurer Wahl buchen könnt.
Natürlich gibt es immer noch einen Story-Modus, der sich vom Aufbau am Modell des letzten Jahres orientiert, dieses Mal aber voll und ganz auf die Rivalität zwischen den Raw- und Smackdown-Brands ausgelegt zu sein scheint.
Für unseren Geschmack sind die Storylines derzeit zwar noch etwas zu Diva-lastig und erinnern damit an die Def Jam-Serie, doch im Endprodukt dürfte wieder mit einer ausufernden Anzahl an Storys zu rechnen sein, die sämtliche Bereiche der Wrestling-typischen Geschichten abdecken.

Mini-Games und TV-Atmosphäre

Die gelungene Steuerung des Vorgängers mit ihrem variantenreichen Griff- und Schlagsystem wurde 1:1 übernommen, allerdings durch ab und an auftauchende Mini-Spiele ergänzt. So könnt ihr z.B. einen Gegner in der Ringecke zu einem kleinen Schlagduell auffordern, bei dem ihr ähnlich den Kickoffs in Madden-Football Timing beweisen müsst, um den Schlag so effizient wie möglich zu setzen.
  

Kommentare

luda_got_shuuked schrieb am
najo das roster ist halt dem aktuellen der wwe angepasst
kann man leider nix dran ändern :/
ich freu mich hammer auf den onlinemodus :>
johndoe-freename-73766 schrieb am
Spiele die smackdown titel seit 2000 sie haben sich bis jetzt auch immer verbessert also glaube ich nicht das \\\"Smackdown vs. Raw\\\" schlechter wird außer das es weniger Superstars gibt als im vorgänger den ich bis jetzt sogar noch spiele. ich sage nur:\\\"spielspaß ohne ende\\\" Kaufe mir natürlich auch teil nr.6 eine änderrung gib es ja schon sonst hießen die spiele immer nur smackdown und eine revolution der spiele das Beide shownamen im Titel erhalten sind. Die preise der spiele waren auch immer im bezahlbaren bereich so ca. 40-50 ?
johndoe-freename-46295 schrieb am
nachdem ich derzeit am \"def jam: fight for n.y.\" - zocken bin, überlege ich ernsthaft ob ich der smack down!-serie treu bleiben soll...def jam motiviert viel mehr als die drei ps2-vorgänger des wwe-titels zusammen...O_o
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Vor ein paar Wochen begann die diesjährige Konsolen-Wrestling-Saison mit WWE Day of Reckoning auf dem GameCube. Und in wenigen Wochen steht der Nachfolger des letztjährigen King of the Ring Smackdown Here comes the Pain auf dem Plan, um euch erneut in die storylastige Welt des Sports Entertainment zu entführen. Wir konnten uns schon mit einer Vorabversion von WWE Smackdown! vs. Raw beschäftigen und klären in der Preview, ob die PS2-Wrestler weiterhin das Maß aller Dinge darstellen. <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3209" target="_blank">WWE Smackdown! Vs. RAW</a>
schrieb am

Facebook

Google+