Ridge Racer 7 - First Facts, Rennspiel, PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Es ist mittlerweile schon Tradition, dass pünktlich zum Start einer neuen Sony-Konsole ein weiterer Ableger der beliebten Ridge Racer-Serie in den Händlerregalen liegt. Die PS3 bildet da keine Ausnahme und so lädt Bandai Namco die Sony-Jünger beim siebten Teil erneut zum Driften und Rasen ein.

Mehr Auswahl

Waren die ersten Teile des Arcade-Racers eher bescheiden, was Strecken- und Fahrzeugauswahl angeht, hat sich die Serie kontinuierlich gesteigert und wird mit Ridge Racer 7 wohl ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen. Insgesamt stehen 40 fiktive Boliden zur Auswahl, mit denen ihr über 22 Kurse heizt, die wie gewohnt auch umgekehrt befahren werden können. Der Nitro, der erstmals in der PSP-Umsetzung Einzug in die Serie gehalten hat, ist ebenfalls mit von der Partie, so dass ihr auf Knopfdruck für einen enormen Geschwindigkeits-Boost sorgen könnt. Zuvor gilt es allerdings, die Leiste mit ordentlichen Drifts aufzuladen, die seit dem Anfang ein Markenzeichen von Ridge Racer darstellen.

Die ultimative Rennmaschine

Als brandneues Feature werden Tuning- und Gestaltungsmöglichkeiten angepriesen, obwohl es ein ähnliches System bereits bei Rage Racer auf der PSone zu sehen gab. Mit 375.000 visuellen Kombinationsmöglichkeiten poliert ihr eure Flitzer optisch auf, während ihr mit über 7.000 Tuningmodifikationen die Leistung optimiert. Genau wie im Vorgänger auf der Xbox 360 wird es auch bei Teil 7 einen Karrieremodus geben, in dem 160 Rennveranstaltungen auf euch warten. Erstmals werdet ihr auf einer Sony-Konsole mit Ridge Racer auch online durchstarten dürfen und liefert euch dabei Positionskämpfe mit bis zu 14 Spielern. Außerdem sollen auch Online-Inhalte zum Download bereit gestellt werden.  

Ausblick

Ridge Racer Revolution war für mich damals ein Anschaffungsgrund für meine erste PlayStation - und das Geschwindigkeitsgefühl hinter dem Steuer des White Angel hat mich regelrecht vom Hocker gehauen. Seit Rage Racer, das meiner Meinung nach den bisherigen Höhepunkt der Namco-Racer darstellt, konnte die Serie allerdings nicht mehr diese Erstfaszination bei mir entfachen, so dass ich Ridge Racer 6 auf der Xbox 360 nur noch als durchschnittliches Rennspiel empfand. Schielt man nach Japan, wo bereits erste Tests mit Traumwertungen zum siebten Teil erschienen sind, bleibt jedoch die Hoffnung, dass Bandai Namco mit Ridge Racer 7 wieder an die alte Klasse anknüpfen wird.

Features:

- 40 Fahrzeuge
- 22 Strecken (+ Rückwärtsfahrten)
- Optisches Tuning



- Leistungs-Upgrades
- umfangreicher Karrieremodus
- Onlinemodus mit globalem Rangsystem und ladbaren Inhalten
-  flotte Arcaderennen mit spektakulären Drifts

Kommentare

AdV1sor schrieb am
Also das ist vielleicht das einzige Spiel von PS3 was ich momtentan gern antesten würde. Spielerisch kann man da nicht viel neues machen, gute Steuerung und Fahrgehühl müssen her. Die Onlinefunktionen mit einer umfangreichen Community könnten ein PS3 Anschafungsgrund werden
DaniC schrieb am
Ach was , das sind keine japanischen Wertungen. Was du nicht sagst.... Lern lesen.. Er sagte er befürchtet überzogene japanische Wertungen. Deshal soll er sihc amerikanische angucken.. Kapische? :wink:
sinsur schrieb am
DaniC hat geschrieben:Guckt doch einfach bei Ign und gamespot....
die haben keine japanischen sodnern americanische wertungen
dank 1080p sieht rr7 nichso toll aus wie rr6 ...verwaschenere texturen und weniger details...aber höhere auflösung...
DaniC schrieb am
Guckt doch einfach bei Ign und gamespot....
johndoe-freename-94897 schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Japp, voll der Hit. Ridge Racer eben... :lol:
XBOX und Japan passt nicht zusammen, daher befuerchte ich auch eine ueberzogene Wertung fuer den 7. Teil in Japan fuer die PS3... und hoffe instaendig, dass ich mich irre.
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+