LittleBigPlanet 2 - Special, Geschicklichkeit, PlayStation 3 Move - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


LittleBigPlanet 2 (Geschicklichkeit) von Sony
LittleBigPlanet 2
Jump&Run
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony
Release:
21.01.2011
Spielinfo Bilder Videos
Es wird bunt in der globalen Bastelwerkstatt: Bereits eine Woche nach dem Start von LittleBigPlanet 2 tummeln sich waschechte Highlights unter den Community-Levels – und das, obwohl die beeindruckenden Exemplare aus der Beta gar nicht übernommen wurden. Wir haben uns in die erste Flutwelle von User-Levels gestürzt und ein paar Perlen herausgepickt. Klickt einfach auf den jeweiligen Link, um zur entsprechenden Info auf lbp.me zu gelangen.

Stereo/mono 2

Den Beginn macht ein Exemplar, dessen ähnlich konzipierter Vorgänger bereits in der Beta sehr beliebt war: Stereo/mono 2 von Fyshokid ist ein Paradebeispiel für die Möglichkeiten des neuen Sequencers: Durch seinen Einsatz blitzt das komplette Level-Inventar im Takt der Musik. Verstummt der Sound, ist auch keine der im Neonlicht gleißenden Plattformen mehr zu sehen und das Bild wird stockfinster. Die musikalische Reise erfordert gutes Timing und führt über ausschlagende Equalizer-Balken und durch ähnlich ideenreiche Parcours.

Stereo/mono 2 pulsiert im Takt der Musik.


Little Big Adventure pt 1

Ebenfalls voller Einfälle steckt Little Big Adventure pt 1 von brucethejam: Hier hüpft Sackboy über eine Mondoberfläche, um kurz darauf unter die Planetenoberfläche abzutauchen. Im Inneren des Trabanten warten abenteuerliche Apparaturen, herrlich lange Rutsch-Röhren voller Punkteblasen und sogar ein lustiges kleines Rätsel mit riesigen Tetris-Steinen. So viel Abwechslung wie hier habe ich bisher in keinem anderen Level erlebt.

Clockworx 2

Das von Media Molecule zum Favorit gekürte Clockworx 2 von Nuclearfish ist ein krasser Gegensatz zum langen Little Big Adventure: Hier geht es blitzschnell zur Sache. Das Ziel ist einfach: Im Inneren einer sich immer schneller drehenden Uhr voller Hüpfbretter muss man so lange wie möglich überleben. Manche der Sprung-Pads lösen sich auf, andere geben bei Kontakt Bonuspunkte und Extras wie eine Zeitlupe frei.

Blast Radius

Fans von Zweistick-Shootern bekommen momentan mit Blast Radius von johndee den ausgereiftesten Genrevertreter. Das Spiel ist natürlich kein ausgewachsenes Geometry Wars,
Eine tiefgründige Entdeckungsreise wartet in den Wracks von Vile Achorage.
bietet aber trotzdem eine Reihe Boni und Extrawaffen und sieht dank glühender Asteroiden-Kerne und schneller Kamera-Zooms richtig schick aus.

Vile Anchorage

Da eine richtig aufwändige Schöpfung meist viele Wochen Bastelzeit verschlingt, finden sich die ansehnlichsten Beispiele nach wie vor unter den alten Levels aus LittleBigPlanet 1. Ein wahres Meisterwerk ist z.B. der knobellastige Plattformer Vile Anchorage: Besonders schön ist es, zu zweit auf die ruhige Entdeckungsreise durch das versunkene Bootswrack zu gehen. Der Erbauer Lockstitch hat ein unheimlich begabtes Händchen beim Einbinden der Rätsel in die drei Ebenen. Wen man sich ein wenig umschaut, findet man zwischen den stimmungsvoll vom Wasser gezeichneten Holzplanken immer einen Ausweg. Vor allem die geheimnisvoll knarzenden Maschinen und gewaltigen Türmechnaismen haben mich ein ums andere mal in Erstaunen versetzt. Auch die übrigen Kreationen von Lockstich solltet ihr unbedingt einmal anspielen. Das Unterwasser-Abenteuer bildet den Abschluss unseres ersten Leveltipp-Specials - kommenden Freitag stellen wir ein par weitere Schöpfungen vor, die uns besonders gut gefallen haben. Falls auch ihr Geheimtipps parat habt, immer her damit! Postet sie einfach in die Kommentare.

             

Kommentare

!Tino! schrieb am
ich erlaub mir mal einen Doppelpost.
denn ich will mal so frei sein und jetzt wärmstens meine Herzliste empfehlen - diese ist jetzt sogar mit ersten LBP2-Spielspaßmonstern gespickt^^
So langsam kommt LBP2 richtig in Fahrt, denn es erscheinen massenhafte "Community-Hochkaräter", die man einfach mal ausprobiert haben sollte...
!Tino! schrieb am
http://lbp.me/v/w5fp3d
Ein richtig genialer zweiter Ableger, der mir zum ersten Mal Ideen zeigt, die LBP1 nicht haben konnte und deswegen zu Recht so oft gespielt wurde. Sehr spaßig...
http://lbp.me/v/x734bw
Der Freudentempel aus der Story wurde neu interpretiert und muss sich auch gar nicht dahinter verstecken...
http://lbp.me/v/v454w9
Das ist jetzt mal eine wirkliche Perle!
Macht Spaß, doch wird ab der Hälfte des Levels ziemlich schwierig. Ich musste da auf dem Boden fliegen, um an dieser einen Stelle durchzukommen...
http://lbp.me/v/ws7swp
hab ich selbst noch nicht gespielt, aber ich bin mir meiner Sache sicher^^
Bisher blieben aber fast alle Retrogames hinter meinen Erwartungen zurück, da das Gameplay sich zickig zeigte. Vom Design her waren Donkey Kong, Frogger und Co. aber schon nah dran am Original.
http://lbp.me/v/ws7swp
Swatfish schrieb am
Die Community gibt sich echt viel Mühe und auch dickes Lob an 4P das solche Perlen herrausgefiltert werden!
nawarI schrieb am
"Spice & Co" ist eines der Level, die es schon im ersten Teil gab und ist immernoch eines der besten. Pons (oder so ähnlich) heißt der Autor. Sein Pharaonen-Level sollte man auch mal gespielt haben.
Die "Lost in the Pacific"-Teile haben es mir ebenfalls angetan. Eine riesige, stimmungsvolle Inselwelt mit verdammt viel Liebe zum Detail. Vom gleine Autor kommt das unglaublich niedliche "Story of the West"
--
Bin mit Skey einer Meinung. Wenn ich schon irgendwo lese, dass ich jetzt einen Film zu sehen bekommen könnte, klicke ich das Level lieber sofort weg. Das erste Community-Level, das ich gezockt habe, war eine Tower-Defence-Nachmache - als würde es davon nicht schon genug geben.
schrieb am

Facebook

Google+