LittleBigPlanet 2 - Special, Geschicklichkeit, PlayStation 3 Move - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


LittleBigPlanet 2 (Geschicklichkeit) von Sony
LittleBigPlanet 2
Die Community bringt immer mehr Leben in Sackboys kunterbunte Bastelwelt: Zwei Wochen nach Release finden sich bereits erstaunlich aufwändige Schöpfungen unter den User-Levels. Wir haben wieder ein paar besonders empfehlenswerte Exemplare herausgepickt - Vorhang auf für das zweite Leveltipp-Special zu LittleBigPlanet 2.

Peggle

Den Anfang macht diesmal Peggle. Mit dem gleichnamigen Level von Makotoi wurde PopCaps Verkaufsschlager gelungen kopiert: Auf zehn Bildschirmen dürfen Knobelfans wie beim Pachinko eine Kugel abschießen und dann zuschauen, wie die
Wer nach beinhartem Gehopse eine ruhige Kugel schieben möchte, kann sich bei Peggle entspannen.
Kugel von einem Pin zum nächsten springt und die Punktzahl ansteigt. Ich kann die Faszination des einschläfernden, pardon: entspannenden Spielprinzips immer noch nicht ganz nachvollziehen, aber die Umsetzung ist bestens geglückt:  711 Favoriten-Herzen bri nur 2646 Spielern sprechen eine deutliche Sprache.

For Vanished Heights

Der Meister hat wieder zugeschlagen: Bereits in der letzten Woche haben wir einen alten Klassiker von Lockstich besprochen, jetzt hat er sein erstes in LittleBigPlanet 2 erstelltes Level veröffentlicht. For Vanished Heights trägt die typische Handschrift seines Erbauers. In massiven Steintürmen müssen wieder wuchtige Apparaturen in Gang gesetzt und überquert werden. Der Stil der Gemäuer erinnert an Titel wie der Schattenläufer oder Ico, trotzdem liegt diesmal der Fokus auf der Plattform-Action und nicht auf den Rätsel-Einlagen. Die drei Ebenen des Spiels wurden wieder vorbildlich mit versteckten Durchgängen verbunden. For Vanished Heights hat mich zwar nicht so sehr beeindruckt wie mein Allzeit-Favorit Vile Anchorage, ist aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Sackro Machines Championship

Ein Beta-Liebling ist zurück: Der Mehrspieler-Raser und Entwickler-Favorit Sackro Machines Championship von Slapp-me-do bietet bisher zwar nur eine Strecke, doch die kann sich sehen lassen: Der Rundkurs führt an Blumentöpfen und Gartenschläuchen vorbei durch ein Gewächshaus.  
Im Arcade-Raser Sackro Machines Championship düsen bis zu vier Spielzeugautos durchs Gewächshaus.
Wie im Vorbild Micro Machines drängeln sich bis zu vier kleine Spielzeugautos in simpel gehaltenen Arcade-Rennen. Wer möchte, kann auch die Bauarbeiter in der Oberwelt ärgern, welche gerade an weiteren Strecken basteln. 

Rogue Panda Rescue

Wer nicht nur hüpfen, sondern auch knobeln möchte, sollte sich an Rogue Panda Rescue von jackofcourse wagen. Im ursprünglich für einen UK-Werbespot konzipierten Level müssen die aus dem Zoo ausgebrochenen Pandas eingefangen werden. Je mehr grinsende, am Schnuller nuckelnde Jungbären man erwischt, desto besser fällt das Endergebnis aus. Um in ihre kleinen Nischen zu gelangen, muss man sich mit Hilfe des Enterhakens  geschickt an feurigen Fallen vorbei durch die stilecht eingerichteten fernöstlichen Gebäude schwingen.

Black & White Planet 3 (temp fix)

Auch diesmal ist wieder einen Klassiker dabei, der nicht unerwähnt bleiben darf: In Black & White Planet 3 (temp fix) von jump_button werden wie in Rogue Panda Rescue nicht nur die Daumen, sondern auch die grauen Zellen gefordert. Das Highlight des Levels ist aber das wunderhübsche Schwarzweiß-Design. Die finstere, verschnörkelte Traumwelt ruft Erinnerungen an Limbo wach und spielt sich ähnlich motivierend. Auch in den nächsten Wochen werfen wir wieder einen Blick auf neue Highlights - das nächste Special folgt am kommenden Freitag. Falls auch ihr Geheimtipps parat habt, immer her damit! Postet sie einfach in die Kommentare.       

Kommentare

4P|Jan schrieb am
Ðarg hat geschrieben:Sind ja gute Level, aber diese findet man auch recht einfach über die Suchfunktion.
Fände es top von euch wenn ihr für unbekannte gute Level etwas mehr Werbung macht. Da diese viel zu schnell untergehen, trotz viel Arbeit.
Kann da zb dieses Versus Level empfehlen (~25h Bauzeit):
http://lbp.me/v/x7ex0g
2-4 Spieler, umso mehr umso besser. ;)
Und gibt noch sooviele schöne unendeckte Level da draußen.
Trotzdem schön das ihr auch weiterhin ein Auge auf LBP2 werft. :)
Recht hast du, deshalb geht's diesmal ausschließlich um wenig beachtete Geheimtipps:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... net_2.html
4P|Jan schrieb am
!Tino! hat geschrieben:so.
hab jetzt grad noch nen Level von den Community-Freaks gefunden, den ich weiterempfehlen möchte^^
selbst hab ich den zwar noch nicht gespielt, da er auch erst vor ein paar Stunden veröffentlicht wurde, aber das nennt sich dann wohl "in weiser Voraussicht"...
ich denke, dass bei so einer Kreation, jeder mal einen Blick riskieren sollte und wünsch allen mal viel Spaß
http://lbp.me/v/xd4d24
wenn es einem gefällt sollte man sich auch noch seine anderen Legolevel anschauen, denn die sind auch ohne LBP2-Feat. wahre Spielspaßgaranten (meiner Meinung nach...)
EDIT: Nach guten 2 Stunden wurde das Spiel auch schon 500mal mehr gespielt und wird bald in der Trend-Liste zu finden sein.
Wusst ich doch, dass so ein Level nicht ganz ohne "Auswirkungen" bleibt^^
Danke für den Tipp, der ist tatsächlich ziemlich cool. :)
4lpak4 schrieb am
ach ja, wisst ihr was es auch noch tausend mal gibt? level mit dem titel "my first level"^^
st0nie schrieb am
http://lbp.me/v/x-gx-5
Das habe ich gebaut, wäre super wenn ihr es mal antestet und eure Meinung für evtl Verbesserungen abgeben könntet. Nur wenn man Feedback bekommt, kann man was verändern ODER das levelbauen sein lassen :) viele bauen ja leider immer weiter auch wenn die ersten 19. Level schon totaler Mist waren.
Ansonsten kann ich nur Lockstitch empfehlen!!! Er hat jetzt wieder einen neuen Level erstellt, wahnsinn!
!Tino! schrieb am
in LBP gibt es extrem vielen Crap und auch mein kleiner Bruder hat seinen Teil dazu beigetragen (leider). Ich werd seine zusammengeklauten "Musik"-Level irgendwann mal entfernen, wenn er älter ist.
Ab und zu geb ich anderem Schrott auch mal einen fetten Dislike und schreib vll noch schnell, dass der User es entfernen sollte.
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+