LittleBigPlanet 2 - Special, Geschicklichkeit, PlayStation 3 Move - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


LittleBigPlanet 2 (Geschicklichkeit) von Sony
LittleBigPlanet 2
In den letzten zwei Wochen ging es um die schönsten und ausgefeiltesten Community-Levels in LittleBigPlanet 2, diesmal stellen wir euch ein paar Geheimtipps vor. Auf vielfachen Wunsch widmen wir uns im dritten Leveltipp-Special ausschließlich Schöpfungen, die trotz erstaunlich guter Qualität bisher nur von wenigen Spielern angefasst wurden.

WORLD UNKNOWN

Das erst gestern veröffentlichte WORLD UNKNOWN von yanmaikol wirkt wie der feuchte Traum eines Black-Metal- oder Gothic-Fans: Neben diabolischen Sybolen ergießen sich zähflüssige Wasserfälle in die blutrot gefärbte See, während im Hintergrund ein Orchester sein schwermütig-dramatisches Lied spielt. In eurer Rolle als göttlicher Krieger kämpft ihr euch mit einer gleißenden Lanze durch blitzschnell attackierende Sackbot-Teufelchen.

»The Mysterious Mines of Misfortune«
Die meiste Zeit über gilt es aber, gut ausbalancierte Hüpfpassagen zu meistern.  Am Ende des Levels wartet ein animalisches Fortbewegungsmittel auf euch, welches sogar das coole "Hamsterrad" aus dem Hauptspiel alt aussehen lässt: Statt den Extremitäten des Nagetiers hat yanmaikol unzählige Stacheln und Glubschaugen an sein gruseliges Gefährt geklebt - wirklich sehenswert! Auch Freunde von Super Meat Boy kommen dank gigantischer Sägeblätter auf ihre Kosten.  Erstaunlich, dass bisher gerade mal 18 Personen durch das Level gehüpft sind. Vielleicht liegt es an der schlichten Präsentation auf lbp.me: Zu sehen sind lediglich ein schlichtes Logo-Bild, ein nichtssagender Beschreibungstext und keine Screenshots.

The Mysterious Mines of Misfortune 2

The Mysterious Mines of Misfortune 2 von SX_Shookie99 sieht zwar bei weitem nicht so beeindruckend aus wie WORLD UNKNOWN, doch hinter dem schlichten Höhlen-Design steckt ein äußerst durchdachter und umfangreicher Hüpf-Ausflug mit leichten Knobel-Einlagen. Das Jetpack und die Paintball-Pistole »Malinator« wurden geschickt in die Schalterrätsel eingebunden. Das  Level rund um den Helden »Detective Sack« erschien erst am 26.1., wurde aber noch komplett im alten LittleBigPlanet gebastelt.

The Forest of Dreams - Wake Up?!

Ein echter Hingucker ist The Forest of Dreams - Wake Up?!. In dem spielbaren (Alp-) Traum von Red Shadow_88 glüht die komplette Kulisse in Rosa- und Violett-Tönen: An den surrealen Wasserfällen arbeiten sich langsam leuchtende Streifen empor. Nach einem ausgiebigen Intro und einigen
»The Forest of Dreams - Wake Up?!«
Sprungpassagen endet der Trip mit einem Schwebeflug unter einem großen Leuchtkäfer.
 
Layers of Insanity

Dieses Level ist nichts für schwache Nerven: In Layers of Insanity von Sbcroix warten einige teuflisch schwere Sprungsequenzen auf abgebrühte Spieler. Das Besondere an der Kreation ist aber die geriffelte Glasscheibe: Sobald man sich dahinter begeben hat, sieht die Welt entsprechend verzerrt aus,  was die Angelegenheit nicht gerade erleichtert. Jede der drei hintereinander liegenden Ebenen besitzt sein eigenes Scoreboard. Dadurch können Profis sich bis zum schwersten Exemplar durchbeißen - falls nicht vorher der Controller an die Wand fliegt.

Savannah Survivor I ( Remaked v1.1 )

Das letzte Level dieser Woche erinnert ein wenig an den Klassiker Jungle Hunt vom Atari VCS 2600: Ähnlich wie im Vorbild musst ihr in dieser Survival-Herausforderung über rollende Felsen springen. Je länger ihr euch zwischen glühenden Steinplatten und anderen Hindernissen hindurch mogelt, desto mehr Punkte könnt ihr einsacken. Mehrere Spieler können gleichzeitig gegeneinander antreten, was vermutlich für ähnlich viele Lacher sorgt wie der trashige Sprecher mit seinem französischem Akzent. Der Überlebenskampf in der gebastelten Savanne beschließt unseren dieswöchigen Ausblick in Sackboys Welt. Vielen Dank übrigens für die Tipps und Anregungen in den Kommentaren! Falls ihr weitere habt, postet sie einfach unter den Artikel.

        

Kommentare

Garuses schrieb am
Hallo,
kan mir jemand sagen, wie ich eine Favoriteliste anlegen kann?
Wenn ich die Spiele in meiner Warteliste gespielt hab, sind sie weg.
Und wenn ich ein Herz hinzufüge, kann ich sie trotzdem nicht mehr finden.
Gibt es denn irgendwo eine persönliche Herzliste?
b2topic:
Also mein Lieblingslevel ist eindeutig Panda Rescue. Einfach genial :D
Ich würde mich über weiter Specials freuen.
Dargaran schrieb am
@ Tino
Das dritte sieht wirklich richtig gut aus. Wie ein DLC, nur gratis. Bin ich mal gespannt. :)
Finde es gut das ihr auf die Kritik eingegangen seid und jetzt die unbekannten Level vorstellt.:Daumenrechts:
Hoffe ihr bringt irgendwann ein Versus/Koop-Level-Spezial. Hätte da ja ZUFÄLLIG eins anzubieten. xD
http://lbp.me/v/x7ex0g
Mittlerweile schon 51 Leute gespielt und davon 32x positiv und 17 Herzen.
Das ist doch der größte Lohn, wenn man sieht das sein eigenes Level ganz gut ankommt und auch anderen Spaß macht. :)
So, jetzt spiele ich erstmal eure Vorschläge, lesen sich schonmal gut.
4P|Jan schrieb am
!Tino! hat geschrieben:EDIT3:http://www.youtube.com/watch?v=1w45Cgca ... re=related
bei diesem Projekt hat ein Kumpel von mir mitgewirkt, da er ziemlich tolle Sachen schon in LBP kreiert hatte.
Es soll am Ende des Monats veröffentlicht werden und ist natürlich wiedermal gratis zu spielen :)
8O Wow - das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!
Skey schrieb am
Endlich mal ein paar Levels, von denen ich noch nie gehört habe. Solche Perlen gehen leider oft zu Unrecht in der Menge unter...
!Tino! schrieb am
schön, dass ihr euch (mit unter) meiner Kritik angenommen habt.
schön, dass es diesmal sogar nur "kleine" Community-Level bei euch zu bestaunen gibt-dass ist sehr konsequent umgesetzt und somit viel mehr, als ich letzendlich erwartet hätte :Daumenlinks:
Es ist wirklich sehr angenehm zu sehen, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der die Community irgendwie addictive findet-bin ja bis jetzt noch nicht mal durch den StoryMode (...lohnt der sich?)
ich finde diese neue Serie super und finde es toll, dass ihr es weiterhin fortführen wollt.
Allerdings wäre da vll noch ein Verbesserungswunsch:
Wie wäre es, wenn ihr euch einen PSN-Account zulegt, der ganz offiziel zu 4players gehört?
Dann könnte man euren Aktivitäten auch leicht folgen und würde eure Lieblingslevel schnell finden, um sich in ihnen umzusehen.
Die Serie würde weiterhin eure allerliebsten Lvl beinhalten, wärend man den Rest über die LBP-Website spielen kann.
Somit hätten ich und viele andere noch eine neue Anlaufstelle, um tolle Level zu finden :wink:
EDIT:http://lbp.me/v/xp8h2k/info
spiel zwar selbst grade kaum LBP, weiß aber dennoch, was gefallen dürfte^^
wenn er sich nicht als toll herausstellt...dann...hab ich halt falsch spekuliert^^
EDIT2:http://www.youtube.com/watch?v=TyFUZ1sr ... re=related
sowas ist doch immer irg. interessant- wenn es dann auch noch so gut umgesetzt wurde, ist das ja nochmals was anderes...
stell ich hier jetzt mal noch rein, da das wirklich außergewöhnlich ist.
dafür muss man LBP wrklich nicht mögen, um dem was abgewinnen...
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+