Special:
WORLD UNKNOWN
Das erst gestern veröffentlichte WORLD UNKNOWN von yanmaikol wirkt wie der feuchte Traum eines Black-Metal- oder Gothic-Fans: Neben diabolischen Sybolen ergießen sich zähflüssige Wasserfälle in die blutrot gefärbte See, während im Hintergrund ein Orchester sein schwermütig-dramatisches Lied spielt. In eurer Rolle als göttlicher Krieger kämpft ihr euch mit einer gleißenden Lanze durch blitzschnell attackierende Sackbot-Teufelchen.
»The Mysterious Mines of Misfortune« |
The Mysterious Mines of Misfortune 2
The Mysterious Mines of Misfortune 2 von SX_Shookie99 sieht zwar bei weitem nicht so beeindruckend aus wie WORLD UNKNOWN, doch hinter dem schlichten Höhlen-Design steckt ein äußerst durchdachter und umfangreicher Hüpf-Ausflug mit leichten Knobel-Einlagen. Das Jetpack und die Paintball-Pistole »Malinator« wurden geschickt in die Schalterrätsel eingebunden. Das Level rund um den Helden »Detective Sack« erschien erst am 26.1., wurde aber noch komplett im alten LittleBigPlanet gebastelt.
The Forest of Dreams - Wake Up?!
Ein echter Hingucker ist The Forest of Dreams - Wake Up?! . In dem spielbaren (Alp-) Traum von Red Shadow_88 glüht die komplette Kulisse in Rosa- und Violett-Tönen: An den surrealen Wasserfällen arbeiten sich langsam leuchtende Streifen empor. Nach einem ausgiebigen Intro und einigen
»The Forest of Dreams - Wake Up?!« |
Layers of Insanity
Dieses Level ist nichts für schwache Nerven: In Layers of Insanity von Sbcroix warten einige teuflisch schwere Sprungsequenzen auf abgebrühte Spieler. Das Besondere an der Kreation ist aber die geriffelte Glasscheibe: Sobald man sich dahinter begeben hat, sieht die Welt entsprechend verzerrt aus, was die Angelegenheit nicht gerade erleichtert. Jede der drei hintereinander liegenden Ebenen besitzt sein eigenes Scoreboard. Dadurch können Profis sich bis zum schwersten Exemplar durchbeißen - falls nicht vorher der Controller an die Wand fliegt.
Savannah Survivor I ( Remaked v1.1 )
Das letzte Level dieser Woche erinnert ein wenig an den Klassiker Jungle Hunt vom Atari VCS 2600: Ähnlich wie im Vorbild musst ihr in dieser Survival-Herausforderung über rollende Felsen springen. Je länger ihr euch zwischen glühenden Steinplatten und anderen Hindernissen hindurch mogelt, desto mehr Punkte könnt ihr einsacken. Mehrere Spieler können gleichzeitig gegeneinander antreten, was vermutlich für ähnlich viele Lacher sorgt wie der trashige Sprecher mit seinem französischem Akzent. Der Überlebenskampf in der gebastelten Savanne beschließt unseren dieswöchigen Ausblick in Sackboys Welt. Vielen Dank übrigens für die Tipps und Anregungen in den Kommentaren! Falls ihr weitere habt, postet sie einfach unter den Artikel.
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.