PlayStation 3 - Special, Hardware, PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Spielinfo Bilder Videos
Mit eindrucksvollen (Render-)Videos von Killzone, Motorstorm & Co hat Sony mit der PlayStation 3 auf der letztjährigen E3 eine enorm hohe Erwartungshaltung geschürt. Mit dem angepeilten weltweiten Launch im November muss Sony in diesem Jahr zeigen, was die Konsole wirklich auf dem Kasten hat. Mit der Bekanntgabe zweier unterschiedlicher Modelle hat Sony auf der Messe gleichzeitig die Preisstrukturen offenbart und damit eines der größten Geheimnisse der letzten Monate gelüftet. Wir haben die technischen Daten der PlayStation 3 für euch im Überblick. 

Sony PlayStation 3

Prozessor


Cell-Chip
Power-PC basierter Kern mit 3,2 GHz
1 VMX Vektor-Einheit pro Kern
512 KB L2 Cache
7x SPE (Sub-Prozessoren) @3,2 GHz mit 256KB SRAM
7x 128b 128 SIMD GPRs
1x SPE als Backup
Maximale Fließkommaoperationen: 218 GFLOPS

Grafikprozessor

Reality Synthesizer (RSX) von nVidia
550 MHz Taktung
300 Millionen Transistoren

Der letztjährige Killzone-Trailer war einer der E3-Höhepunkte.

100 Milliarden Shader-Operationen / s
Volles HD (bis zu 1080p) x 2 Kanäle
Mehrwege-Shader-Pipelines
1,8 TFLOPS Fließkommaoperationen

Hauptspeicher

256 MByte XDR-RAM
3,2 GHz Taktung

Grafikspeicher

256 Mbyte GDDR3-VRAM
700 MHz Taktung

Sound

Dolby Digital 5.1, DTS, LPCM

Systembandbreite

Cell   35 GB/s
Hauptspeicher  25,6 GB/s
Grafikspeicher 22,4 GB/s
RSX-Prozessor 20 GB /s (schreiben)
   15 GB /s (lesen)
SB   2,5 GB/s (schreiben)
   2,5 GB /s (lesen)

Gesamt-Fließkomma-Performance

Ca. 2 TeraFLOPS

AV-Ausgang

Auflösung  480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI   1x HDMI-Ausgang (nur 599 Euro-Version)
Analog   1x Multi-AV (RGB, S-Video, FBAS)
Digitales Audio 1x Digital-Ausgang (optisch)


Anschlüsse

USB   4x (USB 2.0)

Motorstorm von den Evolution Studios (WRC-Serie) bot nahezu fotorealistische Offroad-Action.

Memory Stick  Standard Duo, PRO x1 (nur 599 Euro-Version)
SD   Standard / Mini x1 (nur 599-Euro-Version)
CompactFlash  (Type I, II) x1 (nur 599 Euro-Version)
Festplatte  Schacht für eine 2,5” Festplatte

Netzwerk

Ethernet  3x (10BASE-T, 100BASE-TX, 100BASE-T)
   1x Eingang, 2x Ausgang
WiFi   IEEE 802.11 b/g (nur 599 Euro-Version)
Bluetooth  Bluetooth 2.0 (EDR)

Controller

   7x Bluetooth
   USB 2.0
   Wi-Fi (PSP) (nur 599 Euro-Version)
   Netzwerk (über IP)

Medien

CD-ROM, CD-DA, SACD
DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW
PSone-Spiele, PS2-Spiele
BD-ROM, BD-R, BD-RE
PlayStation 3-Spiele auf BD-ROM

Weitere Features

BD-ROM-Laufwerk (Blu-Ray)
Kompatibel zu PSone und PS2

Erscheinungstermin

17. November 2006


 

    

Kommentare

E-G schrieb am
gebt mir 100 euro, und ich garantiere euch zu 99% dass der launch stattfinden wird!!! :wink:
Balmung schrieb am
...wann auch immer der sein mag. ;)
Evin schrieb am
Überweist mir 100€ und ich bete für euch dass ihr eine zum EU-Launch bekommt... :)
Alastor schrieb am
@zauberbirgit:
Unterlasse es, User mit Verkaufs-PMs zu belästigen.
Sollte ich weitere diesbezügliche Meldungen erhalten, wirst du gesperrt.
Ansonsten stimme ich Pesttod zu, ohne jegliche Garantien für einen reibungslosen Handelsablauf sollte sich niemand darauf einlassen.
johndoe-freename-94897 schrieb am
zauberbirgit hat geschrieben:Guten Morgen,
na klar würde ich meine Connections auch für andere spielen lassen........da selbstständig bin habe ich auch Kontakte zu anderen Händlern
meine Connection führen nach Japan, aber wie gesagt sie liegen dann zwischen 400 und 450 Euro

Weil Du die Core Edition anbieten moechtest, fuer umgerechnet "335" Euro? Hast Du Dir ueberlegt, was der Versand kostet? Das Geraet wiegt 5 Kg, rechnen wir mal 6kg mit Karton und Verpackung, denn auf die PS3 Verpackung wirst Du keine Briefmarke nackt draufkleben. Macht per Luftpost ueber 10000 Yen (ca. 75 Euro) und normaler Weg immerhin noch ueber 8000 Yen (ca. 60 euro), dann keine Garantie, oder wirst Du ein defektes Geraet fuer Deinen Kunden wieder umsonst in Japan einschicken?
Und wer ueberweist Dir, ohne Dich persoenlich zu kennen 550 Euro? :wink:
schrieb am

Facebook

Google+