PlayStation 3 - Special, Hardware, PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Spielinfo Bilder Videos
Knapp eine Woche nach dem Japan-Start ist die PlayStation 3 seit dem 17. November auch in den USA erhältlich! Doch nicht nur in Übersee, auch in der 4P-Redaktion ist Sonys Next-Generation-Konsole eingetroffen. Wie ist unser erster Eindruck? Welche Spiele dürfen sich US-Käufer mit nach Hause nehmen? Lohnt sich ein Import für Ungeduldige? Antworten findet ihr in unserem PS3-Special...  

Zeltstädte und Schießereien

Erinnert ihr euch noch daran, als 1999 vor dem US-Start von Krieg der Sterne: Episode I die Jedi-Jünger bereits tagelang vor den Kinos

Wie auf dem Bild von CNET.com zu sehen, hieß es auch bei Wind und Wetter Ausharren, um sich beim Start eine PS3 zu sichern.
campierten, um sich auf jeden Fall eines der begehrten Tickets zu sichern? Ähnliche Szenen haben sich in den letzten Tagen erneut abgespielt. Das aktuelle Objekt der Begierde: die Sony PlayStation 3. Trotz des hohen Anschaffungspreises sammelten sich bereits über eine Woche vor dem offiziellen Release die ersten Kaufwilligen vor den Elektronikmärken und Spielefachgeschäften, um nicht leer auszugehen. Wie schnell die Konsolen vergriffen sind, hat vor einer Woche der Japan-Start gezeigt: Hier waren die knapp 90.000 Einheiten innerhalb weniger Stunden komplett ausverkauft. Für den US-Start rechnen Analysten mit einer Auslieferungsmenge zwischen 200.000 und 400.000 Konsolen, die ebenfalls schnell vergriffen sein dürften. Heute, am 17. November, hat das Warten für die vielen US-Spieler ein Ende, die sich nach Berichten von Gamespot mittlerweile in Warteschlangen von mehreren hundert Menschen wieder finden. Obwohl es allgemein friedlich zugeht, kam es zuvor sogar zu einem Zwischenfall, bei dem Unbekannte mit Pistolen aus einem Auto heraus in die Menge feuerten (siehe News).

Das Start-Lineup

Wer zu den Glücklichen (und Geduldigen) gehört, sich eine PS3-Konsole zu sichern, braucht nur noch eines: Spiele! Doch welche Titel finden sich in den Regalen der US-Händler?

Ihr wollt alles Wissenswerte über die PS3 auf einen Blick? Dann lohnt sich das Stöbern in unserem großen Thema:


- Der Controller
- Die Hardware
- Der Browser
- Die Online-Features
- Die Spiele
- Die Meinungen
Call of Duty 3 (Bildergalerie)
Genji 2: Days of the Blade (Vorschau von der Toyko Game Show 2006)
Madden NFL 2007
Marvel Ultimate Alliance (Vorschau der 360-Version)
Mobile Suit Gundam: Crossfire (Bildergalerie)
NBA '07 (Test der Xbox 360-Version)
NBA 2k7 (Test der Xbox 360-Version)
NHL 2k7 (Test der Xbox 360-Version)
Resistance: Fall of Man (Vorschau von der Tokyo Game Show 2006)
Ridge Racer 7 (First Facts)
Tiger Woods PGA Tour 07 (Test der PC-Version)
Tony Hawk's Project 8 (Vorschau)
Untold Legends: Dark Kingdom (Bildergalerie)

Die Preise belaufen sich in der Regel auf 59,99 Dollar, was ca. zehn Dollar mehr als bei aktuellen PS2-Titeln und vergleichbaren Preisen zu Xbox 360-Spielen entspricht.


 

              

Kommentare

EvilNobody schrieb am
E-G hat geschrieben:klar, wenn du der regierung einredest dass man damit atomraketen steuern kann, oder zumindest perfekt berechnen, dann seh ich da kein problem
Wer hatte damals bei der PS2 dieses dämliche Gerücht eigentlich verbreitet? :?:
E-G schrieb am
klar, wenn du der regierung einredest dass man damit atomraketen steuern kann, oder zumindest perfekt berechnen, dann seh ich da kein problem
Balmung schrieb am
Kann man nicht auch in Deutschland ganze Konsolen indizieren? Dann hätten wir endlich ruhe vor dem Teil. :P
johndoe-freename-102382 schrieb am
@El Konsolero:
Die 4Players-Redaktion war da anderer Meinung und einige Mitglieder hier auch, wenn du dir mal die hitzigen Diskussionen überall herum ansiehst.
schrieb am

Facebook

Google+