PlayStation 3 - Special, Hardware, PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Spielinfo Bilder Videos
Wer hätte das gedacht? Obwohl Sony mit dem Wegfall einiger Exklusivtitel Rückschläge einstecken musste und zugkräftige Serien wie Gran Turismo frühestens 2008 für Furore sorgen wollen, hat die PlayStation 3 auch schon in diesem Jahr einige hochkarätige Titel in Aussicht. Hier nur eine AUswahl, denn gerade Konvertierungen von Xbox 360-Titeln wie R6 Vegas, Fight Night Round 3 oder The Elder Scrolls IV werden sicher auch auf der Sony-Konsole glänzen.

Assassin's Creed

Als Meuchelmörder im Schutz von Menschenmengen an seine Opfer heranschleichen, den tödlichen Auftrag ausführen und anschließend die Verwirrung nutzen, um sich unauffällig aus dem Staub zu machen - das klingt interessant! Wenn das spannende Konzept dann auch noch technisch so eindrucksvoll verpackt wird wie bei Assassins Creed, kann nicht mehr viel schief gehen. Und irgendwie werden wir beim Betrachten der Trailer mit DNA-Strängen im Pause-Menü sowie seltsamen Bildverzerrungen das Gefühl nicht los, dass da storymäßig noch etwas im Busch ist... Auch wenn die PS3 den ursprünglich exklusiven Titel mittlerweile mit der Xbox 360 teilen muss, wird die Mischung aus Splinter Cell und Prince of Persia auch auf der Sony-Konsole ein Höhepunkt für das Jahr 2007. Unsere Vorschau findet ihr hier

Voraussichtlicher Release: Q3 2007


Devil May Cry 4

Dante lässt es wieder krachen! In seinem vierten Abenteuer nimmt er es erneut mit fiesen Dämonen und anderen teuflischen Gestalten auf, um sie mit Schwert und Knarren für immer ins Reich der Hölle zu schicken - und das so stylisch und cool, wie man es von Dante kennt. Doch nicht nur der bekannte Held steht im Mittelpunkt: Mit Nero feiert ein neuer Charakter sein Debüt in der beliebten Serie! Und das, was wir bisher sehen und spielen konnten, hat richtig Spaß gemacht.

Voraussichtlicher Release: 2007


Final Fantasy XIII

Kinoreife Filmsequenzen, traumhafte Kulissen, wunderschöne Melodien und die gewohnt epischen Hintergrundgeschichten, die die Serie so populär gemacht haben - das alles dürfen PS3-Rollenspieler von Final Fantasy XIII erwarten. Vor allem das Kampfsystem soll überarbeitet werden, so dass Spieler in den Kämpfen noch mehr strategische Möglichkeiten haben.

Voraussichtlicher Release: 2007


Grand Theft Auto IV

Zwar ist die Exklusivität dahin und die Xbox 360-Version wird mit Zusatzinhalten aufwarten können, doch wird GTA IV mit Sicherheit auch auf der PS3 ein Hit, auch wenn das Konzept langsam aber sicher von Ermüdungserscheinungen geplagt wird. Doch Rockstar ist immer wieder für neue Ideen gut und wird sich bestimmt auch für GTA IV einiges einfallen lassen, um die Serie in die nächste Generation zu führen.


Voraussichtlicher Release: 19. Oktober 2007


Heavenly Sword

Heavenly Sword zählte zu den großen Überraschungen auf der letzten E3. Der Titel wird auch abseits der sehenswerten Zwischensequenzen mit Andy "Gollum" Serkis hervorragend inszeniert und die rothaarige Nariko hat nach dem ersten Anspielen durchaus das Zeug, es mit God of War aufzunehmen. Freunde brachialer Action sollten sich Heavenly Sword auf jeden Fall vormerken. Mehr erfahrt ihr in unserer Vorschau.  

Voraussichtlicher Release: Mitte 2007

        

     

Kommentare

tabletom schrieb am
Und mal schauen wieviele Titel wirklich 2007 erscheinen; nix für ungut aber Assasins Dingens sollte Launch titel sein hieß es mal. Naja wenn Final fantasy noch dieses Jahr kommt wäre ich überrascht...sehr überrascht!
The_End schrieb am
Also für die PS3 musste ich wirklich ne Zeitlang sparen.
Aber das alles klingt sehr vielversprechend.
Assasins Creed gehört mit Sicherheit zu den Top games die entwickelt wurden/werden.
Sony wirds wieder mal allen zeigen :lol:
johndoe-freename-105511 schrieb am
Ja, weil es gut aussieht. :wink:
Devil May Cry ist pures Hack & Slay mit einer genialen Praesentation. Und bis jetzt hat mir jeder Teil gut gefallen. Warum soll mir der naechste Teil auf der PS3 da nicht gefallen? :D
Balmung schrieb am
Und wieso? Weil es gut aussieht? Bei PS3/XBox360 Spielen, die vor allem durch Screenshots toll aussehen bin ich etwas vorsichtig. Da will ich erst unabhängige Erfahrungen zum Gameplay hören.
schrieb am

Facebook

Google+