Special: PlayStation 3 (Konsole)

von Michael Krosta



Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen
ab 399,99€
Spielinfo Bilder Videos
FotosFotoalben sind von gestern! Im Zeitalter von Digitalkameras werden die Aufnahmen direkt auf dem Fernseher gezeigt und nicht in irgendwelchen Alben, sondern auf CDs oder DVDs archiviert. Auch die PlayStation 3 bringt euch eure Fotos auf die Mattscheibe und hat dafür sogar das ein oder andere coole Feature in petto: Anstatt die JPGs nur langweilig durchzuklicken
Nutz ihr den Kartenleser, bekommt ihr im Dashboard Thumbnails zu euren Aufnahmen angezeigt.
und gegebenenfalls manuell zu drehen, solltet ihr sie lieber in Form von einer der drei Slideshows liefern. Vor allem das Fotoalbum sieht klasse und sehr stylisch aus, denn hier rieseln die virtuellen Abzüge in einem Bilderregen von oben auf den Boden (siehe Video). Zwar könnt ihr hier nicht jedes Detail erkennen und manche Aufnahmen landen kopfüber auf dem Bildschirm, aber die Präsentation ist schlichtweg fantastisch. Doch auch die Alternativen, bei denen die Bilder wie bei einer Diashow gewechselt werden oder die bereits von der 360- und Wii bekannte "Zoom-Präsentation" sind gelungen. Leider bietet Sony keine Effekte oder eine Bildbearbeitung, die über das Drehen der Fotos hinausgeht. Hier hat der Fotokanal des Wii mit seinen Effekten wie "Negativ", "Schwarz-weiß" sowie Kontrast-Filtern eindeutig mehr zu bieten! Ärgerlich ist die Tatsache, dass Videos nicht abgespielt werden können, die mit der Digicam aufgenommen wurden - und das auch nicht über das Videomenü des Dashboards. Diesbezüglich zeigt zwar auch die Xbox 360 den Hobbyfilmern die rote Karte, doch Nintendos Wii hat zumindest mit AVI-Dateien keine Probleme.

Medienauswahl

Ihr habt auf der PS3 gleich mehrere Möglichkeit, auf Bilder zuzugreifen: Legt ihr eine CD / DVD mit gespeicherten Fotos ins Laufwerk, könnt ihr die Dateien über das Dashboard im Fotobereich anwählen. Alternativ arbeitet ihr mit Speicherkarten, denn die PS3 beinhaltet Kartenleser für CompactFlash-, SD-Karten und Memorysticks, womit die meisten handelsüblichen Formate abgedeckt werden. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Digitalkamera direkt via USB mit der Konsole zu verbinden, doch gab es hier manchmal Probleme (siehe Punkt: Konnektivität).  


 

         
PlayStation 3 ab 399,99€ bei kaufen

Kommentare

tim5980 schrieb am
mvcd als solches nicht wenn du ein usb stick hast(für die ps3)dann müsstest du eigentlich das die ps3 die dateien nur lesen kann wenn du einen ordner mit bsp.VIDEOo.MUSICo.PHOTO erstellst
da die vcd,svcd,mvcd etc. nicht so einen ordner hat funst dat net
is klar nä
tip:ps3+pc+winamp remote= :lol:
tim5980 schrieb am
da sind aber viiiiiiiele sachen nicht mehr aktuell
zum beispiel das das format von windows wmv nicht läuft
doooch es geht .....naja es geht jetzt durch ein update divx geht auch
selbst playlists lassen sich erstellen nur musik is klar nä
johndoe-freename-101241 schrieb am
Sorry was ich hier über die ps3 geschrieben habe !!!
Ist echt ne super Konsole !!!
Hab mir selber eine gekauft und bin von der qualitativ hochwertigen Verarbeitung der Konsole überzeugt !!!1 (Will keine Werbung für die PS3 machen, aber ist echt nen klasse Teil.)
Mesh666 schrieb am
ach wie gut dass ich die ps3 nur zum daddeln nehme und meine filme weiterhin als mvcd anschaue. Achja...laufen mvcds eigentlich auf der ps3 ? *rofl*
ps: dieses forum eignet sich selbst zum "nur" lesen immer weniger ... was machen die ops eigentlich hier?? gibts die überhaupt?? *such*
johndoe-freename-109539 schrieb am
Sid6581 hat geschrieben: Dass man eine Reihe von Headsets benutzen kann, dazu Bluetooth-Mäuse und Tastaturen geht auch ziemlich unter.
Tja selbst das geht leider nicht sehr gut.
habe selbet nen BT HS das bei anderen Problemslos funktioniert, macht es nur probleme.
selbst die Verbindung zum PAd wird öfters gekappt.
zudem Kann das BT, was man nicht deaktivieren kann, zu probleme mit dem Wlan führen, da beides im selben frequenzbereich liegt.
So ist die Verbindung bei mir zwar schlecht, sollte aber aussreichen.
Habe manchmal mit verbidnungsabbrüche und einlog schwirigkeiten zu kämpfen und das obwohl ein USB stick nu nen paar cm weg liegt und bestens funktioniert.
schrieb am