PlayStation 3 - Special, Hardware, PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Spielinfo Bilder Videos
Eckige Kanten, stotternde Bilder und der Verlust ehemaliger Exklusivtitel – die PlayStation 3 kommt schwerer in Fahrt als die Xbox 360. Aber der wahre Kampf um große Blockbuster steht erst noch bevor, denn bis Ende dieses Jahres wollen die Japaner nachlegen: Mit Heavenly Sword, Uncharted, Warhawk oder Lair sollen gleich vier neue Namen für Furore sorgen. Was sind die zehn wichtigsten Titel, mit denen Sony in diesem Jahr punkten möchte?

Killzone 2

Ein bombastisches Video, eine gewagte Aussage, eine enorme Erwartungshaltung: Weil Phil Harrison meinte, der Ego-Shooter würde den Trailer in einigen Aspekten sogar übertreffen, hatte Guerrilla Games in den letzten 24 Monaten wahrscheinlich alle Hände voll damit zu tun, die PS3 an ihre Grenzen zu treiben. Ist das Experiment Halo 3-Killer gelungen? Hat Killzone 2 mehr auf dem Kasten als die Unreal-Engine? Und viel wichtiger: Was ist spielerisch im so angepriesenen Zugpferd drin? Bisher gibt es nur Gerüchte, Gerede und den größten Hype seit Ankündigung der PlayStation 3 - aber noch nicht einen harten Fakt. Theoretisch könnte Killzone mit allen 360-Shootern den Boden wischen. Theoretisch könnte es ein Reinfall ersten Grades werden. Die Spannung steht auf dem Siedepunkt!

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

Uncharted: Drakes Schicksal

Auch wenn ihm die Reize seiner weiblichen Kollegin fehlen: Nathan Drake springt, schießt und klettert genau so elegant wie Lara Croft über die vermeintlich einsame Insel - Abstecher in einen uralten Tempel oder ein U-Boot mit eingeschlossen. Die Bewegungen der Charaktere sollen flexibler und realer sein als je zuvor und womit die Jax & Daxter- und Crash Bandicoot-Macher schon jetzt punkten können, ist der dichte Dschungel mit seinen verwitterten Ruinen. Lara-Fans müssen zudem umdenken: Ohne das geschickte Ausnutzen der Deckung, landet Nathan sekundenschnell mit dem Gesicht voran auf dem Boden der Tatsachen. Ist Drake der neue Indy für Videospieler?

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

Heavenly Sword

Im September will Ninja Theory die Göttin des Krieges auf ihren Rachefeldzug schicken und könnte dabei selbst die brachiale Wut eines Kratos vergessen lassen. Die Wucht, mit der Nariko der Armee des Fieslings Botan entgegen tritt, explodiert in zahlreichen Nah- und Fernangriffen, coolen Aufnahmen ihrer Spezialattacken und endet im zeitkritischen Drücken der richtigen Tasten. Für die richtige Atmosphäre soll eine filmische Inszenierung der Geschichte sorgen - damit das funktioniert, kümmert sich Andy Serkins (Der Herr der Ringe, King Kong) um Charakterentwicklung, Skript, Regie sowie Motion Capturing. Auf jeden Fall erwecken die grandiosen, an die römische Antike angelehnten Schauplätze Narikos Welt auch ohne menschliches Drama zum Leben!

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

Lair

Stellt euch vor, ihr umkreist mit eurem X-Wing Darth Vaders Sternenzerstörer, doch auf einmal wird aus dem Sternenmeer ein Ozean, am Horizont ragen dunkle Klippen aus dem Wasser und die Flügel eures X-Wings werden zu ledrigen Hautfalten: Factor 5 sattelt von Science Fiction auf Fantasy um und lässt euch per Sixaxis-Controller auf einem Drachen reiten. Nur, dass ihr auch inmitten einer Armee landen und den Hunderten Feinden vom Boden aus einheizen könnt. Die Star Wars-Fliegerei konfrontierte euch mit guter, aber unspektakuläre Action - schwingen sich die ehemaligen Turrican-Entwickler mit Lair zu einem neuen Höheflug auf?

Voraussichtlicher Release: Herbst 2007

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

Nachdem Insomniac mit Resistance in der Zukunft fremdging, kehren die Entwickler im Herbst zu jenen Wurzeln zurück, mit denen man sie in Verbindung bringt: Weltraumabenteurer Ratchet und sein blechener Kamerad Clank schleppen ihre "Werkzeuge der Zerstörung" auf die PS3 und wollen es dort krachen lassen... im Urlaub, wohl gemerkt! Wie in Size Matters haben sich die Helden eigentlich auf eine entspannte Ruhepause eingestellt, müssen aber erneut auf Weltenrettung umsatteln. Diesmaliger Bösewicht: Imperator Percival Tachyon. Der Trip führt sie u.a. in eine Wolkenstadt oder einen Verknügungspark, wo sie mit bekannten Waffen, neuen Gadgets und Sixaxis-Steuerung den Gaunern das Handwerk legen.

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

   

Kommentare

m85nrw schrieb am
Ich sehe in der Liste der "Top 10" Titel für X-Box 360 6 Titel die auch für PS3 erscheinen. Wobei in der Liste der Top 10 Titel für PS3 lediglich 3 für X-Box 360 erscheinen. Oder irre ich mich da? Dafür das die PS3 hierzulande erst seit dem 23.03.07 erhältlich ist, gar nicht so schlecht. freu mich schon auf nächstes Jahr (2.Jahr wohlgemerkt der PS3). Wäre ja auch beunruhigend wenn Microsoft schon jetzt weniger Spiele an der Angel hätte als Sony.Wenn ich mich an die Anfangszeit der PS2 erinnere an der ich auch Teilhaben durfte, gab es dort auch nur sehr wenige Titel die Ansprechend waren. Wo die Konsole heute steht weiss man ja. Also immer sachlich bleiben :wink:
m85nrw schrieb am
Playstation 3 Rulez. Zum Konsolenstart mehr Games als bei der Klapperkiste X-Box 360, wesentlich stabilere Lauffähigkeit der Konsole.Der Wagen fängt langsam aber sicher an zurollen. Also was bringt euch Halo 3. Das Spiel ist auch nach 10 Stunden durch, standard Fantasie Shooter, der mich mittlerweile nach etlichen Verschiebungen auch nicht mehr vom Hocker haut.(Grafisch gesehen) Wozu die Verschiebungen,? War das Spiel etwa zu schlecht zum Veröffentlichen? Aber zurück zu eurer Drecksschleuder die ich bis zur Veröffentlichung der Playstation 3 auch gemocht hatte, bis dahin aber kein Gedanke damit verschwendet hatte mir sie zuzulegen, da ich als erfahrener Konsolenspieler wusste, da kommt etwas besseres, größeres und geileres auf den Markt und tada da steht sie nun. :lol: Bis auf 3,4 titel habe ich mich dann auch nicht weiter mit der "Box" beschäftigt. Könnt euch ja freuen das ihr jetzt auch ne Box mit Full HD bekommt, müsst aber dann vorher die alte wieder verkaufen, schon klar oder?Ob der Red Ring dadurch ausbleibt, ich würde es euch wünschen. Also Sony war der Krösus und wird er auch wieder werden, bis zur nächsten Generation. Das Microsoft keinen Plan von Konsolen hat sieht man doch schon an der Verarbeitung derer "Next-Gen" Konsole. Gibt es einen Glücklichen der diese noch nicht einschicken musste? lol. Auf sowas steht ihr? Ihr seit mir ja Gamer. :Salut:
Don. Legend schrieb am
Joah hast gut gesagt, nur einzig was ich nich verstehen kann ist mit den "Handvoll Titeln"
Wenns um 3rd Party geht dann ja, aber Sony entwickelt grad kräftig und es kommen einige exklusivtitel
am 27ten kommt Everybody´s golf in japan, was angeblich 300kmal vorbestellt wurde, bin gespannt wie sich das schlägt
jackdaniel1987 schrieb am
Mh...ich finde Black hätte ein Halokiller werden können.
Naja war es aber nicht.
Die Exklusivität der PS3 Titel sollte man mit Vorsicht genießen, schließlich gab es davon ja ne ganze Menge und jetzt gibt es nicht mal mehr ne Hand voll!
Halo ist ein Kaufgrund, genau wie GoW und Forza 2 es einer war.
Allerdings ist das nicht alles, da kann Sony noch und nöcher versuchen jetzt Exklusivtitel irgendwo zu kaufen...MS und die 360 hatten mich überzeugt!
Es ist einfach das Konzept der Konsole das ich so geil finde...einfach zocken, zocken, zocken!
Ich mein ich muss weder vor der Konsole rumm hampeln(WII)
bzw. muss ich 600 Eier für so ein Schikimiki "MediaCenter"ausgeben, wo ich eh nur Spielen will.
(Nein ich bin kein kapitalistischer Sonyhasser der mit Bill Gates öfter auf Reisen geht, ich habe selbst ne PS2 und nen Gamecube, ich bin nur Objektiv und trage die Fakten zusammen...)
killerloser schrieb am
Sony ist mit diesem Spieleangebot der Gewinner der diesjährigen E3.Natürlich sind bei Nintendo und Microsoft auch ein paar vielleicht bessere Perlen dabei,doch insgesamt ist das Spieleangebot von Sony am besten. :roll:
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+