NHL 2K7 - Test, Sport, PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Eishockey
Entwickler: Visual Concepts
Publisher: 2K Sports
Release:
06.10.2006
27.10.2006
23.03.2007
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Das Team von 2K Sports konnte letztes Jahr mit Kufen, Schläger und Puck zwar nicht ganz so begeistern wie unter dem Korb, aber mit NHL 2K7 wurden Eishockeyfans sehr gut unterhalten. Und was auf der Xbox 360 Spaß macht, kann doch auf der PlayStation 3 nicht schlechter sein, oder? Sieht es vielleicht sogar besser aus? Wir haben uns durch die Sonyvariante gecheckt.

Spannung auf dem Eis

Ihr kennt die Xbox 360-Version von NHL 2K7 (4P-Wertung: 86%)? Dann braucht ihr dieses Spiel nicht noch mal für die PlayStation 3
Die NHL-Profis sehen auf der PS3 einen Tick besser aus. Aber die Unterschiede muss man trotz 1080p-Unterstützung mit der Lupe suchen.
anzuschaffen, denn bis auf die neuen Sixaxis-Bewegungen hat sich nicht verändert. Ja, die Spielermodelle sehen einen Tick detaillierter aus als auf der Xbox 360. Ja das Eis spiegelt und verkratzt etwas schärfer. Ja, 2K Sports bietet euch wie in NBA 2K7 erneut die volle Dolby 7.1- sowie 1080p-Unterstützung; also eine Auflösung von 1920x1080 Pixel. Aber wer hat schon einen entsprechenden HD-Fernseher mit einer Bilddiagonale von mehr als anderthalb Metern?

Unterm Strich muss man die optischen Unterschiede zwischen der 360- und PS3-Variante mit der Lupe suchen. Auch in Sachen Bildwiederholrate hinterlässt NHL 2K7 im Gegensatz zum etwas ruckelanfälligen NBA 2K7 eine gute Figur: Der Puck jagt flüssig zwischen den Spielern hin und her, es gibt selbst bei großen Aufläufen vor dem Tor keine nennenswerten Einbrüche. So kann man sich dem schnellen und taktisch anspruchsvollen Eishockey hingeben, dessen spielerische Stärken wir bereits ausführlich im Test analysiert haben.

Mittendrin statt nur dabei

Was hat damals so begeistert? Vor allem die neue Kameraperspektive, die euch von schräg hinten so richtig in die Banden-Action zieht, ist erwähnenswert. Man ist auch auf der PS3 immer mittendrin, ganz dicht dran am Puck. Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine kleine Änderung des Blickwinkels so stark auswirken kann. Die Kulisse ist im Vergleich zu NHL 2K6 lebendiger, die Kommentare sind klasse und die Spielmodi erschlagen euch offline sowie online.

AUf Wunsch könnt ihr den Goalie auch mit Sixaxis steuern oder das bewegungssensitive4 Gamepad für Checks nutzen - in der Praxis ist beides nicht besonders intuitiv.
Ja, auch auf der PS3 gibt es die volle Internetpackung - sprich: Nicht nur einfache Freundschafts- oder Ranglisten-Matches, sondern auch Turniere und Ligen, die euch als Host zahlreiche Möglichkeiten an die Hand geben, sie sinnvoll zu organisieren. 2K Sports zeigt auch auf Sonys Konsole, wie Online-Komfort aussehen muss.

Sixaxis-Zusätze

Die einzige spielerische Änderung betrifft neben einer leicht aufmerksameren Defensive, die jetzt den Weg zum Tor schneller zumacht, den Sixaxis-Controller: Ihr könnt ihn nutzen, um in der Verteidigung gegnerische Stürmer zu checken. Einfach im richtigen Augenblick das Gamepad nach links oder rechts kippen und ihr fahrt eure Schulter aus. Ich habe diese Manöver nicht als besonders intuitiv empfunden, denn es reißt mich aus meinem normalen Timing raus, aber sie lassen sich abschalten. Hinzu gekommen ist auch eine Goalie-Steuerung über Sixaxis: Ihr gebt mit der Bewegung den Blickwinkel des Schlussmanns vor - wenn ihr denn überhaupt in diese Sicht wechseln wollt.


    

Kommentare

johndoe-freename-88043 schrieb am
Na dann schreibt doch nicht das sie es eingebaut haben, kann ich mir nämlich nicht vorstellen das dies so ist.
4P|T@xtchef schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Ist das dein ernst Jörg, die haben tatsächlich 7.1 eingebaut? Und du hast es auch wirklich mit einem 7.1 System getestet?
Wir haben kein 7.1-System. Außerdem hätte dieses Feature null Einfluss auf die Wertung.
johndoe-freename-107645 schrieb am
lohnt sich das game um mit kumpelz zu zocken? stehe eigentlich nicht auf eishokey .
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+