Devil May Cry 4 - Vorschau - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Devil May Cry 4 (Action) von Capcom
Devil May Cry 4
Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
08.02.2008
11.07.2008
08.02.2008
23.06.2015
23.06.2015
Spielinfo Bilder Videos
Tradition verpflichtet: Nach zwei Jahren Pause schlägt Capcom noch dieses Jahr das vierte Kapitel in einer Reihe auf, die für lupenreine Action und stylische Kämpfe vor grandiosen Kulissen steht. Was Kratos für die antiken Götter, ist Dante für die Dämonen - der Untergang. Unter der Regie von Hideaki Itsuno feiert allerdings ein neuer Held auf einer neuen Plattform Premiere. Wir konnten mit Nero die Monsterjagd auf der PlayStation 3 eröffnen!

Die alte Klasse

Devil May Cry bleibt sich auch im vierten Anlauf treu: Freut euch auf spektakuläre Hiebe, imposante Sprünge und Kombos bis zum Abwinken. Dazu stylische Kampfmanöver der ansehnlichsten Sorte: Monster anvisieren, mit einem Schwerthieb in
Manchmal hilft nur ein Rundumschlag: Auch der neue Held Nero ist ein begnadeter Schwertkämpfer. Spielszenen findet ihr hier: Exklusiver Trailer.
die Luft befördern, die Pistolen zücken und ein martialisches Hochhalten inszenieren - sieht klasse aus, kennt man, liebt man. Wer die Vorgänger gespielt hat, wird sich in null Komma nichts auch mit dem neuen Helden Nero anfreunden.

Moment mal - neu? Ja, der junge Dämonenjäger mit dem weißen Haar soll den alten mit dem weißen Haar zur Strecke bringen. Warum? Weil Dante scheinbar durchgedreht ist und ein Blutbad unter den Anhängern der ehrenwerten Zunft des Schwertordens angerichtet hat. Also schlüpft ihr in die Rolle des ebenso rechtschaffenen wie unerfahrenen Bestrafers und nehmt die Fährte auf. In Sachen Steuerung bleibt fast alles beim Alten: Mit R1 visiert ihr Gegner an, mit dem Viereck wird gefeuert, mit dem X gesprungen, mit dem Dreieck zugeschlagen. Auch elegante Ausweichrollen sind kein Problem.

Feine Unterschiede

Allerdings gibt es feine Unterschiede: Mit L2 könnt ihr z.B. eine kleine Kettensäge am Schwert ins Rattern bringen, um eure Hiebe noch stärker zu machen - hört sich vor dem Treffer gut an, endet nach dem Treffer böse. Hinzu kommen zig neue
Nicht so gut gefallen hat uns der Kampf im Schnee: Hier muss Capcom noch Feintuning ansetzen, damit die Kulisse prächtiger wirkt. (PS3)
Wurf-, Rundum- und Schussmanöver sowie eine Art Supersprung. Nero kann über die blaue Magie seiner dämonischen rechten Klaue selbst weit entfernte Abgründe überwinden. Das führt zu eleganten, dutzende Meter reichenden Sprüngen von Balkon zu Balkon. Manchmal wird das auch in Rätsel eingebunden, von denen es ansonsten nur gewöhnliche Schaltersuchspiele gab, um Türen zu öffnen oder Zugbrücken runter zu lassen.

Bisher waren die Wege streng linear angelegt, hoffentlich öffnet sich das Leveldesign noch im weiteren Verlauf. Trotzdem sind die Aussichten klasse, denn die PlayStation 3 lässt ihre Muskeln spielen, um euch vor gestochen scharfen, europäisch anmutenden Kulissen ein skurriles Monster nach dem anderen zu servieren. In den edlen Gemäuern mit ihren roten Teppichen und parkähnlichen Außenanlagen samt Springbrunnen herrscht immer erst eine bedrückende Stille, bevor die Dämonen auftauchen. Dabei weht sogar ein Hauch von Resident Evil, wenn man von einem Dach auf einen Platz mit hunderten schlurfenden Monstern blickt.
           

Kommentare

senseman16 schrieb am
also im ernst ja ich habe die demo mindestens 27 mal gespielt -.-
MAN ich will das game endlich haben ufff ......
was dauert da den so lange ?!?!
das soll raus endlich manooo... ich will den unbedingt spielen die demo hat sucht genug gemacht ^^
Kratos 2 schrieb am
hoffentlich kann ich die demo ruckelfrei spielen das wär toll :)
crysisfreak schrieb am
JAAAAAAAAAAA ich lade gerade die demo runter
jaaaaaaaaaaaaa es kommt auf pc ich hole es miiiiirrr am 16.7 ah am 13.7 ist mein geburtstag ahh
das trifft sich gut ;-)
Kratos 2 schrieb am
ich verfluche capcom ich hab heute bei game stop nachgefragt und die meinten das kommt erst im juni-.- CAPCOM ICH HASSE EUCH :evil: :evil: :evil: :evil:
Kratos 2 schrieb am
Kommt das game jez doch schon im März und nich erst ende April raus? Das wär so geil dann könnte ich mir das zam mit r6 vegas 2 nach meinem 18 b-day holen 8) 8)
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+