Obscura_Nox hat geschrieben:Das hat nichts mit unflexibel sein zu tun. Wenn ich einen Charakter über die Jahre "kennen" gelernt habe, dann will ich nicht auf einmal einen ganz neuen vor der Nase haben. Abgesehen davon kann ich dem Design selbst absolut nichts abfinden - Für mich sieht es einfach nur aus wie irgendein Gothic Kid das sich den 5 Nummern zu großen Ledermantel von Papi, und wahrscheinlich auch direkt seinen Crystal Meth Vorrat geklaut hat. Das gesamte Design ist einfach darauf abgestimmt gerade die jüngere Generation anzusprechen, und aus eben dieser bin ich schon ein paar Jahre draußen. Muss man nicht verstehen, aber wenn mir ein Character unsympatisch ist, kann ich ihn nicht spielen. Deswegen spiele ich auch kein Final Fantasy, und habe auch Bayonetta bis zum heutigen Tag nicht angerührt.
für mich ist das reiner quatsch (no offense):
Viele dinge -nicht nur games- tut ein reboot einfach gut um:
1. Die reihe an die bedürfnisse der heutigen konsumenten anzupassen.
2. Neue konsumenten zu gewinnen
und 3. um aus etwas das sich bewährt hat neue dinge zu schaffen und nicht in alten selbstgesteckten grenzen eingeengt zu sein.
zu dem neuen aussehen muss ich folgendes sagen:
(natürlich ist es jedem überlassen wie er zu dem neuen design steht)
der "alte" dante passt einfach nicht in das neue setting und auch der der stil hat sich gewandelt.
und ich finde zu reboots gehört auch das man characktere neu erfindet folgend ein Beispiel:
zwar geht es um einen film aber das ist wohl ein gutes Beispiel, die batman filme von Christopher nolan (batman begins, the dark knight und the dark knight rises) sind im vergleich zu den "alten" filmen um welten besser, obwohl sie batmans design komplett neu erfunden haben oder hättet ihr lieber clooney in seinem merkwürdigen anzug auf der leinwand gesehen?.
genau das passiert hier mit unserem dante und ich bin auch der meinung das der "alte" dante durchaus cool aussieht aber nur das aussehen eines Charakters ist kein grund sich einem...