okay, daran erinnere ich mich auch. dann würde ich behaupten, das fiel endgültig mit mw3 (der erste teil ohne zampalla & Co.) weg, da war alles eine suppe, den teil hatte ich am wenigsten online gespielt.
gc-Vorschau: Call of Duty: WW2 (Shooter)
von Jan Wöbbeking,
Zweiter Weltkrieg reloaded
AUSBLICK
Nach den coolen Raumkämpfen aus der Kampagne von Infinite Warfare war ich zunächst etwas enttäuscht, dass sich dieses Call of Duty wieder auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs begibt. Die erste Multiplayer-Session hat mich aber positiv überrascht, denn ich hatte auf Anhieb deutlich mehr Spaß an den verbissenen Frontkämpfen als an den blitzschnellen futuristischen Vorgängern mit all ihren Gadgets und ihrer blitzschnellen Akrobatik. Ein wichtiger Grund dafür ist der neue Kriegsmodus mit seinen alternativen aufeinanderfolgenden Zielen, in dem sich die Frontlinie mehrmals verschiebt. Obwohl ich meine Teammitglieder nicht kannte, achteten wir sofort aufs Teamwork, um die Angreifer koordiniert in Schach zu halten oder den Gegner in der Offensive aus mehreren Richtuntgen unter Druck zu setzen. Audiovisuell kann man zwar nicht mit der bombastischen Frostbite-Inszenierung von Battlefield mithalten, trotzdem vermittelte das Schlachtfeld eine authentische Kriegsatmosphäre. Falls die übrigen Karten ähnlich sinnvoll aufgebaut sind, freue ich mich schon auf die nächsten Matches. Der Shooter wird am 3. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, inklusive einer Kampagne sowie einem Koop-Modus, die sich auf der Gamescom noch nicht ausprobieren ließen. Am 25. August startet außerdem die "Private Beta" für Vorbesteller.
Einschätzung: gut
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