Paare & Spiele - Interview, Sonstiges, Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players.de
Publisher: 4Players.de
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Im Rahmen unseres Spielkulturthemas "Paare & Spiele" haben wir Sabrina und Ronny nach ihren Erfahrungen befragt. Sie teilen sich am liebsten den Schrecken von Resident Evil, aber ansonsten zieht Ronny gerne alleine seine Runden in Gran Turismo 4.

4Players: Wie lange seid ihr schon zusammen? Und wann habt ihr das erste Mal zusammen gespielt?

Sabrina: Wir sind gut 3 Jahre zusammen. Nach 1 ½ Jahren habe ich von Ronny zum Geburtstag eine PS II bekommen, die gleich am nächsten Tag eingeweiht wurde :

Ronny & Sabrina

Spielen am liebsten Resident Evil zusammen und favorisieren die PlayStation 2 mit ihren Quiztiteln.


Was sagen andere Paare? Mehr Antworten findet ihr in unserem Spielkulturthema "Paare und Spiele":

Ronny:
Die ersten 1 ½ Jahre unserer Beziehung hat sich Sabrina eigentlich kaum für irgendwelche Spiele interessiert, von daher war ich umso überraschter als sie plötzlich unbedingt eine eigene Spielkonsole haben wollte. Ich habe ihr diesen Wunsch zum Geburtstag erfüllt und da haben wir dann auch zum ersten Mal zusammen gespielt.

4Players: Ofen, Kühlschrank & Fernseher hat jeder. Aber welche Spielsysteme habt ihr daheim?

Sabrina: PS II und GameCube.

Ronny: Nicht zu vergessen: PC!

4Players: Erst eine Frage an die Frau: Wenn du dich für eine Spielplattform entscheiden müsstest - welche wäre das? Und was würde der Mann sagen?

Sabrina: PS II !!!

Ronny: Da kann ich mich nur anschließen.

4Players: Welches Spiel habt ihr zuletzt gemeinsam gespielt? Und warum?

Sabrina: Trivial Pursuit für die PS II.

Ronny: Trivial Pursuit - oder auch Monopoly - sind schöne, alt bekannte Spiele für mehrere Spieler. Im Gegensatz zu den Brettspielen nehmen sie weniger Platz weg und sind billiger.

4Players: Man geht zusammen ins Kino, auf Konzerte, liest oder treibt Sport. Welche Rolle spielt das Spiel in eurer Beziehung?

Sabrina: Das Spielen ist für mich/uns Entspannung, auf andere Gedanken kommen etc. Man kann alles drumherum vergessen...

Ronny: Es ist schön, dass wir durch das gemeinsame Spielen etwas gefunden haben, womit wir uns auch zu Hause zu zweit beschäftigen können. Somit muss man nicht immer unbedingt wegfahren, um etwas gemeinsam zu erleben.

4Players: Gibt es ein Genre wie Adventure, Action oder Rollenspiel, das ihr gemeinsam am liebsten spielt?

Sabrina: Quizspiele, Monopoly etc. Adventure spielt meistens jeder für sich.

Ronny: Bis auf die Quizspiele und Resident Evil spielt jeder für sich.

4Players: Welches Spiel habt ihr zusammen bisher am intensivsten erlebt? Wo würdet ihr beide sagen: Ja, das war genial!

Sabrina: Resident Evil - Code Veronica! Nach dem Motto "geteilte Furcht ist halbe Furcht" :

Ronny: Die ganzen Resident Evil-Teile waren sehr fesselnd.

4Players: Gibt es ein Spiel, das ihr total unterschiedlich bewerten würdet?

Sabrina: Die komplette Singstar-Reihe!!! Da werde ich Ronny wohl nie zu bewegen können....

Ronny: Gran Turismo 4 .

4Players: Eine Frage an die Frau: Wie ist Mann, wenn er spielt? Erkennt man Muster, Haltungen, Typisches?

Sabrina: Er ist nicht anprechbar; ich glaube das Haus könnte über ihm einstürzen und er würde es nicht mal mitbekommen...

4Players: Eine Frage an den Mann: Wie ist Frau, wenn sie spielt? Erkennt man Muster, Haltungen, Typisches?

Ronny: Immer wenn sie mit Singstar singt, muss ich den Raum verlassen, weil sie sich geniert.

4Players: Wenn ihr gemeinsam spielt, gibt es da feste Rituale? Sprich: Mann schmeißt Konsole an, Frau holt Chips, Mann spielt aktiv, Frau kommentiert passiv?

Sabrina: Nein eigentlich nicht.

Ronny: Nein, wir wechseln uns mit dem aktiven Spielen in der Regel ab.

4Players: Warum haben scheinbar viele Frauen Spaß daran, beim Spiel einfach zuzuschauen?

Sabrina: Naja, ganz einfach: da kann einen der Mann nicht andauernd anmeckern, wenn man was falsch gemacht hat, denn: MANN weiß ja bekanntlich alles besser!

Ronny: Weil sie z.B. bei Resident Evil genug damit zu tun haben Angst zu haben und sich hinter einem Kissen zu verstecken.

4Players: Mancherorts herrscht die Meinung, dass Frauen lieber soziale und friedliche Unterhaltung suchen - so wie bei den Sims oder Tetris. Wie ist das bei euch? Gibt es Skrupel vor Ballerorgien und Kettensägengerassel?

Sabrina: Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme. Ich mag Spiele aus dem Horror-Genre und habe auch z.B. an Hitman meine Freude. Was ich nicht mag sind Spiele, die kaum Handlung haben und in denen die Gewalt bis ins letzte Detail dargestellt wird (z.B. Max Payne II, wo die erschossenen Menschen noch ewig zucken bevor sie endlich ins Gras beißen).

Ronny: Ich glaube Frauen brauchen den "Sinn" im Spiel und das ist bei wilden Metzeleien oder "stundenlangem im Kreis fahren" nicht immer gegeben.
         

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+