Interview: Paare & Spiele (Sonstiges)

von Jörg Luibl



Sonstiges
Entwickler: 4Players.de
Publisher: 4Players.de
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo
4Players: Welches Spiel habt ihr gemeinsam begonnen und dann aufgrund der fehlenden Spannung oder Qualität, abgebrochen?

Sabrina: Da fällt mir jetzt keins ein...

Ronny: ?

4Players: Würdet ihr es begrüßen, wenn Spiele irgendwann einen "Paar-Modus" anbieten, der gezieltes Rollenspiel fordert? Sprich: Mann an die Action, Frau an die Dialoge.

Sabrina: Also mehr Spiele im Paar-Modus gerne, aber von der Rollenverteilung "Mann an die Action, Frau an die Dialoge" bin ich nicht sonderlich begeistert. Das sollte dann schon halbwegs ausgewogen sein.

Ronny: Nein, ich glaube das würde nicht gut ankommen.

4Players: Welchen Einfluss hat die Frau auf den Spielekauf? Wird gemeinsam über die nächste Anschaffung diskutiert oder recherchiert?

Sabrina: Bei uns kauft sich jeder das, was er gerne haben möchte. Da wird vorher nicht groß diskutiert. Denn wenn wir das tun würden, wäre es wohl eher schwierig da eine Einigung zu finden...

Ronny: Unsere Vorlieben sind zu verschieden, deshalb kauft jeder was ihm gefällt.

4Players: Diskutiert ihr über Wertungen oder die Qualität eines Spiels, das ihr gerade zockt?

Sabrina: Auf jeden Fall! Vor allem wenn jemand ein neues Spiel hat, was den anderen vielleicht auch interessieren könnte!

Ronny: dito

4Players: Welche Rolle spielt der Wettbewerb in der Beziehung? Spielt ihr gerne auch gegeneinander Sport- oder Arcade-Spiele?

Sabrina: Nein, aber das liegt wohl auch daran, dass ich mit Sport-Spielen eh nicht so viel anfangen kann.

Ronny: Besser nicht, Frauen sind schlechte Verlierer...

4Players: Kann der Spielekonsum auch ein Streitpunkt in der Beziehung sein? Und wenn ja, warum?

Sabrina: Eine Zeit lang hat Ronny mal ganze Tage und Nächte vor dem PC gesessen und gespielt. Das fand ich dann irgendwann ein bißchen nervig, zumal man ihn nicht ansprechen durfte. Aber in der Regel ist der Spielekonsum kein Streitthema. Gut, dass Ronny viel am PC spielt und ich dann die beiden Konsolen für mich alleine habe.

Ronny: Manchmal ist dicke Luft, wenn ich lieber spielen möchte als etwas mit ihr gemeinsam zu unternehmen.

4Players: Wird in eurem Freundes- und Bekanntenkreis viel gespielt? Oder wird man eher belächelt, wenn man von seiner letzten Highscore erzählt?

Sabrina: Teils, teils. Ich kenne einige Männer und wenige Frauen, mit denen ich mich auch sehr gerne mal über Spiele unterhalte. Auf der anderen Seite passiert es mir allerdings auch oft, dass ich verwunderte oder verständnislose Blicke ernte, wenn ich von meiner Begeisterung für Spielkonsolen und vor allem von meiner Vorliebe für Horror-Spiele erzähle....

Ronny: Meine Kumpels oder Kollegen zocken wesentlich mehr als ich; die sind echt süchtig!

4Players: Kleine Arcade-Spiele, Bewegungscontroller, Spaß für zwischendurch: Ist Nintendos Wii für Paare besonders interessant?

Sabrina: Um darüber eine Aussage treffen zu können, weiß ich zu wenig über das Konzept dieser Konsole.

Ronny: Sorry, noch nichts davon gehört...

4Players: Herrschaften, das ist ja unfassbar! Trotzdem vielen Dank für das Interview.

 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am