Paare & Spiele - Interview, Sonstiges, Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players.de
Publisher: 4Players.de
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Im Rahmen unseres Spielkulturthemas "Paare & Spiele" haben wir Georg und Alex nach ihren Erfahrungen befragt. Als reines Konsolenpaar vergnügen sie sich am liebsten mit Singstar, wo Georg gnadenlos untergeht, oder Dead or Alive 4, wo Alex das Nachsehen hat...

4Players: Wie lange seid ihr schon zusammen? Und wann habt ihr das erste Mal zusammen gespielt?

Alessandra: Müssten mittlerweile 3,5 Jahre sein. Das erste Mal haben wir bei einem Treffen im sommerlichen Itzehoe in Deutschland gezockt.

Alex & Georg

Spielen am liebsten Dead or Alive 4 oder SingStar; treffen sich mit Freunden zum gemeinsamen Zocken.

Was sagen andere Paare? Mehr Antworten findet ihr in unserem Spielkulturthema "Paare und Spiele":



Georg:
Jupp, kommt hin. Müsste Guilty Gear X auf der Dreamcast gewesen sein. Hab ihr die Macht des Instantkills gezeigt. :D

4Players: Ofen, Kühlschrank & Fernseher hat jeder. Aber welche Spielsysteme habt ihr daheim?

Alex: PS2, ne Dreamcast, eine Xbox, 360, DS Lite und irgendwo in einer Schublade einen Gamboy Color.

Georg: Und bis auf den GB Color ist alles meins! ;) Irgendwann in unserer Kindheit hatten wir beide auch einen SNES bzw. NES. Alex hatte auch mal einen Atari& und ein SNES steht noch definitiv auf der Must Buy Liste.

4Players: Erst eine Frage an die Frau: Wenn du dich für eine Spielplattform entscheiden müsstest - welche wäre das? Und was würde der Mann sagen?

Alex: Wenn ich mich für eine Spieleplattform entscheiden müsste& oh Gott& ich glaub' ich würde kucken, wo es die niedlichsten Spiele gibt. Ich glaub, ich würde mich für die PS2 entscheiden, weil ich viele der Japan-Importspiele mag.

Georg: So als gemeinschaftliche Plattform kann ich da nur zustimmen. Bei Treffen mit Freunden geht nix ohne Singstar und Co. Die PS2 hat halt dank genialer Spiele wie Guitar Hero den Partybonus inne. Als einsamer Wolf bleib ich aber bei der 360 dank Live! So vereinsamt man nicht vollends, wenn man mit Freunden in 1000 km Entfernung UNO zockt& ;)

4Players: Welches Spiel habt ihr zuletzt gemeinsam gespielt? Und warum?

Alex: Entweder Singstar oder Dead or Alive 4 . Singstar, weil es halt schon fast eine Art Wochenendtradition ist, mit einem befreundeten Paar zu zocken. Und Doa4, weil ich halt auch die Figuren mag.

Georg: Singstar ist dann halt auch immer der Ausgleich zu DoA4, wo ich sie abziehe& bei Singstar gehe ich eigentlich immer unter& Christl' Stürmer mal ausgenommen& da habe ich den Ösi-Bonus.

4Players: Man geht zusammen ins Kino, auf Konzerte, liest oder treibt Sport. Welche Rolle spielt das Spiel in eurer Beziehung?

Alex: Vor allem auch kostenfreie gemeinsame Unterhaltung mit unserem befreundeten Paar& und DoA ist wohl ein Wahnsinnsweg, sich gegenseitig zu vermöbeln ohne tatsächlich handgreiflich zu werden& ;) Wir haben tatsächlich schon öfters gezockt, wenn sich was aufgestaut hatte&

Georg: Tatsache. Auch wenn aufgrund der Tatsache, dass wir beide teilweise recht schlechte Verlierer sind, ein klarer Sieg (meinerseits ;) ) quasi der Tropfen auf den heißen Stein war. Zum Glück sind die Pads heutzutage doch schon recht robust. ;)

4Players: Gibt es ein Genre wie Adventure, Action oder Rollenspiel, das ihr gemeinsam am liebsten spielt?

Georg: Gemeinsam?

Alex: Dann Puzzlespiele und Prügelspiele mit hübschen Charas& also KEIN Tekken , sondern nur Dead or Alive.

4Players: Welches Spiel habt ihr zusammen bisher am intensivsten erlebt? Wo würdet ihr beide sagen: Ja, das war genial!

Georg: Singstar, oder?

Alex: Aber so was von. Das war unser Silvesterabsturz& wenn das nicht intensiv war, dann weiß ich auch nicht& ;)

Georg: Man muss halt auch immer im Hinterkopf haben, dass wir des Öfteren überregionale Treffen in Deutschland mit Freunden machen& und hier kommt halt das "Social Gaming" besonders zur Geltung. Da rockt halt ein Mario Party oder Singstar gleich doppelt.

4Players: Gibt es ein Spiel, das ihr total unterschiedlich bewerten würdet?

Georg: NANA! Eine Adaption ihres japanischen Lieblings-Mangas "Nana". Eigentlich eine Shoppingsimulation. Man versucht sich auf der Arbeit mit Freunden per SMS zu verabreden ohne dass die Cheffin was mitkriegt. Die verdiente Kohle wird dann für Kleider und Gedöns unter die Leute gebracht.

Alex: Definitiv! :D

Georg: Würd' ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen&

4Players: Eine Frage an die Frau: Wie ist Mann, wenn er spielt? Erkennt man Muster, Haltungen, Typisches?

Alex: Ja. Er ist dabei irgendwie wieder sehr& Kind. Es ist halt wirklich so wie Jungs in der Kindheit so sind; irgendwie immer am Wettkämpfe austragen. Und er spricht dann sehr merkwürdig. Also manchmal, wenn er Halo Online spielt, spricht er so&übertrieben. Zum Beispiel NUUUUAAAAAAIIIIIIIIIIN!! FUUUUUUCK! GEPOOOOOWNT! Das hab ich bei Mädchen noch nie erlebt.

4Players: Eine Frage an den Mann: Wie ist Frau, wenn sie spielt? Erkennt man Muster, Haltungen, Typisches?

Georg: Klar. Sehr auffällig ist das typische Mitsummen der diversen Melodien, das Mitwackeln mit dem Oberkörper. Und sie kann nicht einfach eine Richtungstaste drücken& nein. Hier ist ganzer Körpereinsatz gefragt. :D Ich denke, der Wii wird ihr gefallen.

          

Kommentare

johndoe478604#1 schrieb am
Würd' ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen?

Hrhrhrhr xD
Der war gut, Mr. Robo xP
Evin schrieb am
Um Alex zu zitieren: "Wir sind halt die Besten." ;)
Lob wurde dankend ur Kenntnis genommen. :mrgreen:
gloomy schrieb am
Die Beiden haben einen tollen Humor, ich musste mehrmals laut lachen :)
schrieb am

Facebook

Google+