4Players: Spiele des Jahres 201119.12.2011, 4P|Team
4Players: Spiele des Jahres 2011

Special: Enttäuschung des Jahres

Enttäuschung des Jahres
Dragon Age II
Vieles hat 2011 ernüchtert, deshalb wurde hier viel diskutiert: Der 3DS hat z.B. lange Zeit als Handheld ohne herausragende Spiele gelangweilt – was für ein Abstieg gegenüber dem DS!  Und die Präsentation von Wii U sorgte für mehr Verwirrung als Information. Dann gab es L.A. Noire und die beiden Spiele von Techland, denn weder Call of Juarez (Wertung: 41%) noch das mittlerweile indizierte Dead Island (Wertung: 59%) konnten die hohen Erwartungen erfüllen. Aber viel enttäuschender war, dass ein Abenteuer von BioWare vom Platingipfel ins Mittelmaß stürzte, weil man das Spieldesign kastrierte, die Spielwelt sterilisierte und sich lieber schneller Action anbiederte als die wertvolle Tradition des Genres fortzuführen - dass es besser geht, haben sowohl Dark Souls als auch Skyrim bewiesen. Und bald entwickeln die kanadischen "Rollenspielexperten" noch mehr Shooter in Mass Effect 3 und auch Command & Conquer. Das passt leider zum bröckelnden Image eines ehemaligen Vorzeigeteams, das unter Electronic Arts immer mehr zum Mainstream-Anbieter wird. Ob sie mit Star Wars: The Old Republic wieder versöhnlich stimmen können?
 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.