4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special, Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


4Players: Spiele des Jahres 2011 () von 4Players
Bester Sound (Effekte)
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Bester Sound (Effekte)
Dead Space 2
Hilflose Schreie, grausige Laute, plötzliche Audio-Schocker: In Dead Space 2 lässt einem alleine die beklemmende Klangkulisse einen Schauer über den Rücken laufen! Wenn leise „Isssaaaaac“ durch die Rear-Lautsprecher zischt oder ein Kurzschluss in einem TV für einen kleinen Nervenzusammenbruch sorgt, kriecht der Horror dank der großartigen Abmischung und Dynamik brutal in die Gehörgänge. Allerdings musste sich EA den Sieg in dieser Kategorie hart in einem hausinternen Duell erkämpfen, denn auch Battlefield 3 ließ das Trommelfell in diesem Jahr beeindruckend erzittern.


Kommentare

MemmphiS schrieb am
Ich sehe hier auch BF3 vorne, besser war DS2 in dieser Hinsicht auf keinen Fall!
DonDonat schrieb am
Hier müsste ganz klar BF3 stehen, die Soundeffekte sind bombastisch und realistisch, da ist Dead Space 2 zwar auch gut aber halt nicht so gut wie BF3...
johndoe1173938 schrieb am
BF3 ist Referenz. DS2 dagegen keine chance...
hört man doch deutlich...bei Fantasiespielen kann man auch Fantasiesounds erzeugen. BF3 klingt realistisch.
oppenheimer schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Vom Gesamten dürfte ein DS2 hier keine Chance haben.

Es geht wahrscheinlich auch ein bisschen um Kreativität. BF3 hat natürlich ne relativ realitätsnahe Geräuschkulisse, aber in DS2 geht's schon ein bisschen einfallsreicher zur Sache.
Gerade bei dem verzerrten Gekreische, wenn Isaac mal wieder seine Visionen schiebt, rollen sich einem ja die Zehennägel auf. In 5.1 auf jeden Fall nervenzerberstend.
TaLLa schrieb am
Primerp12 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:WTF? BF3 hat wohl die mit Abstand besten Soundeffekte...DS2 war nicht schlecht aber da wollte man BF3 wohl nicht alle Awards zugestehen.

So kann mans auch sehen :lol:

Naja hauptsache es bleibt bei EA :ugly:
Aber gut DS2 hatte ähnlich klirrend klaren Sound wie BF3 war schon im ersten Teil so, allerdings nur in der Umgebung. Das hat BF3 auch, wenn nicht besser aber ansonsten, Waffen usw. hören sich bei weitem besser an. Vom Gesamten dürfte ein DS2 hier keine Chance haben.
schrieb am

Facebook

Google+