4Players: Spiele des Jahres 201128.12.2011, 4P|Team
4Players: Spiele des Jahres 2011

Special: Rollenspiel des Jahres

Rollenspiel
Dark Souls
Hier fiel die Wahl nicht so leicht, denn mit den zwei epischen und überaus prächtigen Platintiteln Skyrim und Xenoblade waren zwei überaus starke Konkurrenten im Boot – jeder hätte hier siegen können. Aber das sprödere Dark Souls sticht mit seinem einzigartigen Charakter heraus: Die situative Spannung, das komplexe Kampfsystem, die atmosphärische Intensität, die unheimliche Freude nach einem Sieg und die ebenso hilfreiche wie gefährliche Online-Komponente. Wir rechnen From Software zudem hoch an, dass sie ihr Abenteuer zwar etwas komfortabler, aber eben nicht austauschbarer gemacht haben. Dark Souls bleibt sich und seinem urigen Erzählstil treu, lässt sich nicht so leicht durchschauen, wirkt nicht so gelackt wie andere Rollenspiele, sondern zeigt  sympathische Ecken und Kanten. Mehr davon!
 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.