Special: 4Players: Spiele des Jahres 2011 (Awards)

von 4P|Team



4Players: Spiele des Jahres 2011: Die neue gute alte Schule
3DS-Spiel des Jahres
Awards
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Spielinfo
3DS-Spiel des Jahres
Super Mario 3D Land
Der 3DS hatte es anfangs wirklich nicht leicht: Der Preis war zu hoch, die 3D-Technik für viele verwirrend - und es gab zwar solide bis gute, aber keine genialen Spiele. Das änderte sich erst, als das Jahr seinem Ende entgegen trottete. Zuerst verzauberte das exzellente Remake des Klassikers »The Legend of Zelda: Ocarina of Time« alte und neue Fans, danach zückte Nintendo endlich seine beiden lang erwarteten Mario-Trumpfkarten: »Mario Kart 7« ist unverändert ein großer Rennspaß, aber kein 3DS-Spiel hat so eindrucksvoll demonstriert, wer im Bereich der Hüpfgenialität unverändert die Hosen an hat: »Super Mario 3D Land«. Das ganz nebenbei das erste Spiel war, das wirklich von der 3D-Darstellung profitierte.


Kommentare

nintendofreak schrieb am
Bin mit der Wahl vollkommen einverstanden. Ocarina of Time ist schliesslich nur ein Remake (wenn auch zweifelsohne ein sehr gutes) und auch die (meisten) Spielelemente aus Mario Kart 7 kannte man schon vorher. Ausserdem konnte ich persönlich mit Funracern eh noch nie besonders viel anfangen; ich mag lieber realistische Rennspiele. Von daher ist Super Mario 3D Land meine absolute Nummer 1 unter den 3DS-Spielen 2011!
N-Dee schrieb am
Für mich ist es eher Ghost Recon Shadow Wars, aber ist halt nichts für den Mainstream.
Atom-Dad schrieb am
Mario Kart 7 natürlich! :D Lang nich mehr so viel Spaß gehabt.
Da stinken sogar GT und Forza ab.. Nur schade dass beim
Zeitfahren soviele Schummler unterwegs sind. :steinigen:
ruffygx schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben:2/3 von Sids Posts sind nur Anti-Nintendo Postings, was glaube ich bezeichnend genug ist.
Und es soll nichts schlimmeres passieren, als dass der Konsolenhersteller selbst darauf ua die geilsten Spiele abliefert...
Über MGS Snake Eater habe ich bis jetzt auch nicht viel gutes gelesen. Würde da nicht zuviel erwarten.
Wenn es jetzt um Snake Eater an sich geht, kann ich nicht zustimmen, ich fands damals richtig gut. Wenns um die 3DS-Version geht...abwarten^^
schrieb am