4Players: Spiele des Jahres 2011: 3DS-Spiel des Jahres - Special

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


4Players: Spiele des Jahres 2011 () von 4Players
3DS-Spiel des Jahres
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
3DS-Spiel des Jahres
Super Mario 3D Land
Der 3DS hatte es anfangs wirklich nicht leicht: Der Preis war zu hoch, die 3D-Technik für viele verwirrend - und es gab zwar solide bis gute, aber keine genialen Spiele. Das änderte sich erst, als das Jahr seinem Ende entgegen trottete. Zuerst verzauberte das exzellente Remake des Klassikers »The Legend of Zelda: Ocarina of Time« alte und neue Fans, danach zückte Nintendo endlich seine beiden lang erwarteten Mario-Trumpfkarten: »Mario Kart 7« ist unverändert ein großer Rennspaß, aber kein 3DS-Spiel hat so eindrucksvoll demonstriert, wer im Bereich der Hüpfgenialität unverändert die Hosen an hat: »Super Mario 3D Land«. Das ganz nebenbei das erste Spiel war, das wirklich von der 3D-Darstellung profitierte.


Kommentare

nintendofreak schrieb am
Bin mit der Wahl vollkommen einverstanden. Ocarina of Time ist schliesslich nur ein Remake (wenn auch zweifelsohne ein sehr gutes) und auch die (meisten) Spielelemente aus Mario Kart 7 kannte man schon vorher. Ausserdem konnte ich persönlich mit Funracern eh noch nie besonders viel anfangen; ich mag lieber realistische Rennspiele. Von daher ist Super Mario 3D Land meine absolute Nummer 1 unter den 3DS-Spielen 2011!
Der Chris schrieb am
Sid6581 hat geschrieben:Bezeichnend, dass auf einer Nintendo-Konsole mal wieder kein Third Party irgendetwas nennenswertes herausbrachte. Denke mal das neue Resident Evil kommt eh in einer schöneren Fassung für die PS Vita, insofern heißt es mal wieder: Nintendo-Konsolen bringen nur was, wenn man auch Nintendo-Spiele mag.
jo die vita wird alles wegrocken. ich seh es schon kommen. :lol:
dass bei der vita third party das rennen macht glaub ich dir allerdings auch sofort...first-party-games gibts da ja auch nicht. :P
N-Dee schrieb am
Für mich ist es eher Ghost Recon Shadow Wars, aber ist halt nichts für den Mainstream.
Tuscheltüm schrieb am
Mario Kart 7 natürlich! :D Lang nich mehr so viel Spaß gehabt.
Da stinken sogar GT und Forza ab.. Nur schade dass beim
Zeitfahren soviele Schummler unterwegs sind. :steinigen:
schrieb am

Facebook

Google+