4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special, Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


4Players: Spiele des Jahres 2011 () von 4Players
Trailer des Jahres
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Trailer des Jahres
Forza Motorsport 4

Bei fast jedem Trailer gilt es, im Vorfeld die richtige Musik auszuwählen. Nichts ist wichtiger als die Stimmung, die ausgelöst werden soll. Durch den Titelsong "Iron" von Woodkid wird der Zuschauer des E3-Trailers von Assassin's Creed Revelations sofort in eine sehr spezielle Stimmung katapultiert. Neben den technisch atemberaubenden CGI-Szenen geht der Schnitt komplett auf den Song ein. Nichts wirkt überhastet, alles mit einem durchdachten Tempo durchsetzt. Gerade deswegen kann sich dieser Trailer in unserer Wahl vor den anderen CGI-Werken ("Prey 2", "Tomb Raider", "SW Old Republic") durchsetzen. Warum dann ein Werbetrailer von Forza 4 als Trailer des Jahres, der eher in den Kinos als auf den Gaming-Seiten abgefeiert wurde? Für uns waren nicht die immensen Kosten oder der qualitativ hochwertige Kino-Look ausschlaggebend, nein, dieser Trailer ist einfach anders, weil er durch den Text, die Worte, die Bilder und vor allen Dingen das Ende zumindest Benzin-Freaks in Ekstase versetzt - und zwar in volle Ekstase.



Kommentare

FlexKavana schrieb am
Ich wette ein Großteil der Leute, die sich hier über die Qualität des Forza-Trailers aufregen, haben nicht ein Wort verstanden und wissen nicht wer da redet.
Xonq schrieb am
für mich ebenfalls mit abstand dead island
muecke-the-lietz schrieb am
und erneut eine völlig unnötige und irrsinnige auszeichnung. passt so zumindestens zum rest. bei all den geilen trailern, bei denen musik, stimmung, bilder und infos über das spiel so nahtlos und großartig ineinander übergehen (resistance3, acr, batman, diablo3, deus ex, killzone 3, skyrim, gears of war 3, tomb raider und ja, auch der dead island trailer war fett, und soviele, die ich jetzt vergessen habe), schafft es natürlich ein trailer, der wie eine uninspirierte autowerbund von vorgestern wirkt. dazu diese stimme, die jeden offensichtlichen quatsch kommentiert und die vielleicht interessante atmosphäre kaputt redet.
kingpin68 schrieb am
Der beste Trailer 2011 war mit Abstand der von Dead Island.
ChickenJoE schrieb am
Spricht mich persönlich kaum an.
Hätte da ein-zwei Trailer die mir mehr zusprachen, aber was mich
wirklich verwundert, dass niemand den phänomenalen Batman Trailer bisher erwähnt hatte.
schrieb am

Facebook

Google+