4Sceners: Best of 2007 - Der Rückblick und die Top-Hits - Special, Sonstiges, Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
von Bobic

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Winziger Sieger: Tracie von TBC.

Best PC-4k:
1) Tracie / TBC
2) Candystall / Pittsburgh Stallers
3) Sprite-o-mat / Alcatraz
4) Kindernoiser / RGBA
5) Lazor / Mercury
6) Galiwm / Ümlaüt Design
7) Quantum Chaos / Allien Senses
8) Fruit of the Loop / Rebels
9) Hazor / Mercury
10) Stiletto / RGBA

Die beste 4k Intro des Jahres 2007 ist nur 1k groß! Tracie von TBC ist eine der Sensationen der zurückliegenden 12 Monate und zeigt niemals für möglich gehaltenes. Der Winzling präsentiert ein waberndes Meer aus Farben und Formen und ist unheimlich schön anzuschauen. Sogar Musik ist enthalten, und das bei dieser Größe. Vor diesem Meisterwerk muss sich auch das abwechslungsreiche, mit großartige Effekten voll gestopfte Candystall der Pittsburgh Stallers verbeugen, ebenso wie Sprite-o-mat von Alcatraz, das hervorragende Optik und viel Abwechslung bietet. RGBAs Kindernoiser setzte zwar bei der Darstellung von 3D-Fraktalen in Echtzeit neue Maßstäbe, doch kostete der nur aus Geräuschen bestehende Sound diesem Werk den begehrten Podiumsplatz. Gleich zweimal in den Top10 vertreten sind Mercury, die besonders mit ihrem erst wenige Tage alten Lazor ein Musterbeispiel für perfekte Farbgebung in Intros abliefern. Zur Kategorie muss man gesehen, aber vor allem auch gehört haben, zählen Quantum Chaos und Galiwm, während Fruit of the Loop zwar gewöhnungsbedürftige Farben vorweist, aber wie der Kindernoiser sensationelle Fraktalwelten bietet. Stiletto von RGBA sammelt hingegen mit jeder Menge Sex-Appeal Pluspunkte!

 


Still Puzzled, unsere Nummer 1 in der Kategorie "Best Invitation".

Best Invitation:
1) Still Puzzled / Outracks
2) f07 - Function 07 / Conspiracy
3) Frameskool / Equinox
4) Blockparty 2008 / Trailer Park
5) Outlined / Orb
6) 5th Annual Scene.org Awards
7) ChipYxa #5 / Quite
8) Perspective / Keyboarders
9) Assembly Summer 2007 / MFX
10)  Alternative Party 2007 / Flo

Starke Vertreter gab es bei den Einladungsdemos zu den diversen Szeneveranstaltungen zu bestaunen. Das durch und durch harmonisch gestaltete Still Puzzled, die Invitation-Demo zur The Gathering 2007, hinterließ dabei den besten Eindruck. Hübsch anzuschauen, schöne Effekte und ein großartiger Soundtrack sind die Bestandteile eines würdigen Siegers. Conspiracys f07 - Function 07 Invitation punktet zwar mit einem noch besseren Soundtrack und fantastischer Farbwahl, musste sich aber dennoch ganz knapp mit Silber zufrieden geben. Der Grund: Conspiracy haben ein ähnliches Werk auch schon in 64 Kilobyte gebastelt.

Frameskool, das sich auf Rang 3 wiederfindet, begeistert mit jeder Menge Retro-Flair, sieht aber dennoch modern aus. Außerdem gibt's tolle Chip-Musik von Altmeister 4-mat, was ebenfalls für die Outlined Invitation gilt, die vom selben Team stammt. Auch die anderen Top10-Kandidaten haben alle ihre Besonderheiten aufzuweisen, wobei die Demos zu den 5th Annual Scene.org Awards und der Online-Chiptune-Compo ChipYxa #5 ausnahmsweise nicht zu einer Demo-Party einladen.

 

Tour-Guide: Best of 2007
Seite 1 (Best Demo, Best 64k)
Seite 2 (Best 4k / BestInvitation)
Seite 3 (Best of Amiga / Best Console Demo)
Seite 4 (Best Wild Demo / Best Music Disk / Best Demogroup)
Seite 5 (Best Soundtrack / Best Effects)
Seite 6 (Best Graphics / Best Scene-Game)
Seite 7 (Trends)

 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+