4Sceners: Best of 2007 - Der Rückblick und die Top-Hits - Special, Sonstiges, Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
von Bobic

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Auch bei den Effekten ganz vorne: fr-041: debris.

Best Effects:
1) fr-041: debris / Farbrausch
2) Noumenon / Andromeda
3) sts-06: Microdots / Synesthetics
4) Media Error / Fairlight
5) LifeForce / ASD

Millionen Würfel kriechen über den Bildschirm, Buchstaben zersplittern, Straßenzüge lösen sich auf. Das beeindruckt, das fasziniert, das ist der perfekte Effekt-Overkill, weshalb wir fr-041: debris den Preis für die besten Effekte verleihen. Der 3D-Zoom in Andromedas Noumenon war ebenfalls ein überwältigendes Erlebnis. Nicht nur hier hat Programmierer Hyde gezeigt, dass er seit seiner letzten Demo Nexus 7 (1994, noch für den Commodore Amiga) nichts verlernt hat.

Genauso brillant war die Spikeball-Ansammlung in der Xbox 360 Demo sts-06: Microdots. Die Finnen haben nicht nur damit Pluspunkte gesammelt, sondern auch mit der äußerst stylischen Inszenierung ihres Markenzeichens, den Tunnel. Media Error hingegen brachte uns Polygonmassen und interessante Pespektiven, verlangte aber nach monströser Hardware. LifeForce präsentiert vielleicht die meisten Effekte in einer Demo und die flüssigsten Szenenübergänge, aber nicht wirklich viel Neues, verglichen mit früheren Demos von ASD.

 


Rasante Szenen, perfekt untermalt. Die f07 - Function 07 Invitation hat die beste Musik!

Best Demo-Soundtrack:
1) f07 - Function 07 / Xenophobe
2) Fairytale / Romeo Knight
3) New World / Chromag
4) Above / Gloom
5) Gamma / Irvin

Zum dritten Mal findet sich die f07 - Function 07 Invitation nun in den Ranglisten wieder, endlich steht sie auf dem Siegertreppchen. Xenophobes brillanter Dance-Track bringt die Beine automatisch zum Tanzen und ist der Grund, warum dieses stylische Werk die Hütte rockt. Bei keiner anderen Demo ist die Redaktion aufgrund der Musik so ausgeflippt wie hier. Selbst in unseren MP3-Playern oder als Handy-Klingelton ist Xenophobes Meisterwerk längst Stammgast.

Die beiden anderen Plätze auf dem Treppchen gehen an zwei alte Hasen im Geschäft. Zum einen Romeo Knight, der nach mehrjähriger Abstinenz mit dem Soundtrack zu Fairytale seine ganze Klasse erneut unter Beweis stellte. Zum anderen natürlich an Chromag, der auch schon seit fast zwei Jahrzehnten Musik macht und sich immer wieder aufs Neue selbst übertrifft. Dieses Mal angelte er sich mit seiner Musik zur Rebels Demo New World den dritten Platz. Außerordentlich gut gefallen haben uns außerdem Glooms Soundtrack zu Above, sowie zur Demo Gamma, bei der Irvin seinem fetzigen Stil treu bleibt.

 

Tour-Guide: Best of 2007
Seite 1 (Best Demo, Best 64k)
Seite 2 (Best 4k / BestInvitation)
Seite 3 (Best of Amiga / Best Console Demo)
Seite 4 (Best Wild Demo / Best Music Disk / Best Demogroup)
Seite 5 (Best Soundtrack / Best Effects)
Seite 6 (Best Graphics / Best Scene-Game)
Seite 7 (Trends)

 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+