Special: 4Sceners

von Bobic



Sonstiges
Entwickler: 4Sceners
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  
Highlights PC Demos / PC 64k & 4k Intros / ANIMATION / Amiga & CPC Demos



Turtles all the way down / Subdream (Animation & Video, 2. Platz)


Ein Bild allein kann kein Zeuge davon sein, welch unbeschreibliche Schönheit in diesem Video steckt. Subdream ist ein Meister der Fraktalen Kunst und zeigt hier so ziemlich das Schönste, was es bislang auf diesem Sektor gibt. Schon 2011 konnte er uns mit 'Raum / Zeit' begeistern. Dieses Mal aber legt er noch deutlich zu. Speziell die organischen Szenen und die, vermutlich von den Mayas inspirierte Dschungelszenerie sind kaum in Worte zu fassen. Und dann ist da noch diese gigantische Weite, die viele Landschaften zeigen und in denen man sich verlieren möchte. Ein wahrgewordener Traum, dieses Turtles all the way down.



Lancet Liver Fluke / Nerdarzt (Animation & Video, 3. Platz)


Alexander Lehmann, alias Nerdarzt, hat schon für Noisia krasse Dubstep-Klänge visualisiert. Mit Lancet Liver Fluke legt der Grafikkünstler nun ein weiteres Video vor, das in dieselbe Kerbe schlägt. Ein unglaublich cool wirkender, düsterer Wireframe-Look ist das visuelle Zentrum dieses optischen Wunderdingens, der im Zusammenspiel mit bunten Bändern, Flatshaded-Flächen und raffiniertem Licht- und Schattenspiel sofort in seinen Bann schlägt. Zur Musik von Sumo Lounges 'The Week' (hier im Remix von Wright & Bastard genutzt) sehen wir, wie sich eine leuchtende Kugel durch die Innereien des menschlichen Körpers schlängelt und später auch vor kriechendem Getier nicht Halt macht. Dank der großartigen Inszenierung definitiv sehenswert.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am