Special: 4Sceners

von Bobic



Sonstiges
Entwickler: 4Sceners
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Escape through subspace / Fulcrum (1k Intro, 1st at Assembly 2016)
Jubelt, Leute, jubelt! Diese winzige, nur ein einziges Kilobyte kleine Intro beschert euch DEN Moment schlechthin. Wir befinden uns im Weltraum. Schon die vorbeihuschenden Sterne sehen wunderschön aus, als sich plötzlich, wie aus dem Nichts, ein gigantisches Raumschiff vor unseren Augen manifestiert. Ganz aus Fraktalen besteht dieses monströse Flugding und uns kippt die Kinnlade herunter. Genau so muss sich Luke Skywalker fühlen, wenn er gelangweilt durch das All düst und urplötzlich ein gigantischer Sternenzerstörer vor ihm auftaucht. Ganz stark gemacht, Fulcrum!


Astra / Ribbon (1k Intro, 2nd at Assembly 2016)
Javascript - STOP - Partikel - STOP - Lichtblitze - STOP - Geräusche - STOP - Tonfolgen - STOP - 1k Intro - STOP - Sexy - STOP - aber - STOP - langatmig - STOP.


Affinity / TDA (1k Intro für MAC, 3rd at Assembly 2016)
Die Mac-Spezialisten bei TDA haben wieder einmal große Taten in einer unglaublichen Größe von gerade einmal 1024 Byte vollbracht. Ihr fraktaler Kubus wird in Affinity von einer Kugel getroffen und zerschmilzt anschließend in den schönsten Lava-Farben. Ein neuartiger Effekt, den wir bislang noch nicht in der Demoszene zu Gesicht bekommen haben. Schon gar nicht in dieser Größe und mit Musik unterlegt.


Ghosts in Paradise / Digimind (1k Intro, 4th at Assembly 2016)
Gleich zu Beginn fühlt man sich bei Ghosts in Paradise in die gute, alte Zeit eines Ultima Underworld versetzt. Denn irgendwie erinnern die verschlungenen Korridore an den Spieleklassiker von 1992. Sein wahre Stärke entfaltet diese 1k Intro jedoch bei der zweiten Szene. Ein sonnendurchfluteter Blättertunnel gibt uns allen Grund zum Staunen und zeigt wieder einmal, dass auch in einer solchen Minigröße eindrucksvolle Visuals möglich sind.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am