NBA Live 09 - First Facts, Sport, Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Basketball
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
09.10.2008
09.10.2008
09.10.2008
09.10.2008
09.10.2008
Spielinfo Bilder Videos
Na, mal wieder Lust auf eine gepflegte Partie Basketball? Gut, denn mit NBA Live 09 steht auch auf Wii das jährliche Update der EA-Serie an, das sich auf der Nintendo-Konsole erneut durch die Steuerung von dem Spielablauf anderer Plattformen abheben will. Doch hat man sich auch etwas komplett Neues einfallen lassen?

Nix Neues

Während man in diesem Jahr bei FIFA 09 auf Wii mit dem überarbeiteten, von PES 2008 inspirierten Steuerungskonzept neue Wege geht, scheint bei den Kollegen auf dem Basketball-Court fast alles beim Alten zu bleiben. So versenkt ihr die Bälle immer noch im Korb, indem ihr mit der Remote die Wurfbewegung nachahmt, oder luchst sie dem Gegenspieler mit dem richtigen Timing beim Schütteln ab. Andererseits dürft ihr aber auch klassisch loslegen, indem ihr die Fernbedienung seitlich haltet oder auch das Nunchuk dazu stöpselt. Wer es ganz bequem mag oder noch nicht geübt im Umgang mit der Steuerung ist, darf auch hier das All Play-Feature aktivieren, mit dem ihr euch praktisch nur um die Pässe und Würfe kümmern müsst, während euch die KI sämtliche Laufarbeit abnimmt.

Viele Lizenzen

Bei den Lizenzen lässt sich EA wieder nicht lumpen: Neben 24 Nationalmannschaften stehen auch sämtliche NBA-Teams zur Auswahl - selbst die 22 weiblichen WNBA-Spielerinnen sind mit dabei und gehen in den Originalstadien auf Punktejagd. Für ein Spaßspiel zwischendurch eignen sich die Zwei gegen Zwei-Matches, Slamdunk- oder Drei Punkte-Wettbewerbe. Auch online geht die Post ab, wobei hier sogar bis zu acht Mitspieler (jeweils vier pro Konsole) an den Matches teilnehmen dürfen.

Ausblick

Tja, was soll man hier groß sagen? Im Prinzip bekommt ihr auf Wii hauptsächlich ein Lizenz-Update, denn grafisch oder spielerisch scheint NBA Live 09 bis auf das eine oder andere Minispiel keine großen Neuheiten mit sich zu bringen. Der All Play-Modus ist bereits aus dem letzten Jahr bekannt und Features wie "Be a Pro", die es auf PS3 und 360 geben wird, fehlen hier. Gespannt sein darf man aber auf den Onlinebereich: Sollten es die Entwickler schaffen, lagfreie Matches für insgesamt acht Teilnehmer auf die Beine zu stellen, könnte NBA Live 09 damit einen ganz fetten Slam Dunk landen.
Features:

- aktuelle Lizenz
- 24 Nationalteams
- 22 weibliche Spielerinnen aus der WNBA
- Onlinemodus für bis zu acht Spieler
- intuitive Bewegungssteuerung


Technisch ist NBA Live 09 auf dem Stand des Vorjahres. 
















- optionale klassische Steuerung
- All Play-Option für Anfänger
- diverse Minispiele
- Ranglisten
- FIBA Rosters

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+