4Sceners
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

 


Schönstes Bild: SMD3 von Helge.

Best Scene Graphics:
1) SMD3 / Helge
2) zHAKTI / Cosmic
3) Like a bull / Maxon
4) J.C. Harrasing a CS undergrad
5) Ode ao Sol / CP

Erneut wollen wir hier die besten Grafiken prämieren, die bei den Grafikwettbewerben der Szenepartys gezeigt wurden, nicht jedoch die beste Optik in einer Demo. Hier tat sich vor allem Helge hervor, der in SMD3, das zugleich als Auswahlmenü für die fette BitJam-Musikdisk dient und den ersten Platz auf der Breakpoint belegt hat, seine Pixelkünste zeigt.

Aus dem Raytracing-Lager und direkt auf Platz 2 flog Vorjahressieger Cosmic mit seinem wunderschönen Portrait zHAKTI. Maxons comichaftes Like a bull belegt Rang 3, während die brillant gerenderte Jesus-Studie J.C. Harrasing a CS undergrad von Migugi direkt dahinter folgt. CPs, auf der Breakoint 2007 unter Wert geschlagenes Ode ao Sol, hat es uns ebenfalls angetan und bildet den Abschluss dieser Top5.

 

 


Physik-Spaß: Sumotori Dreams.

Best Scene-Game:
1) Sumotori Dreams (PC)
2) Bomberman C64
3) Honeyblaster (PC)
4) Last Dawn (PC)
5) Return to Zero (PC)
6) Cinnamon Beats (PC)
7) Redrunner (C64)
8) Reaxion (GBA)
9) Yoomp! 4k (PC)
10)  Dicewars DS (NDS)

Egal ob Retro- oder Moderne, ob PC oder Handheld, Action oder Geschicklichkeit, in diesem Jahr war für jeden Spielegeschmack etwas dabei. Sumotori Dreams, die Sumoringer-Simulation im Klötzchen-Look, entschied den Wettkampf um das beste Szenespiel knapp für sich, vereint es doch puren Spaß, Demo-Style und tolle Physik in einem. Selten hat man Scener auf einer Demo-Party über ein Spiel so lachen sehen, wie hier.

Das grandios umgesetzte Bomberman für C64 musste sich dieser Originalität geschlagen geben, denn letztendlich ist es eben "nur" Bomberman, auch wenn das Gameplay ein zeitloser Klassiker ist. Ebenso erging es dem liebevoll gemachten Shoot'em Up Honeyblaster, das eine Art Apidya im Comic-Look ist. Mit Last Dawn und Return to Zero kommen auch die Action-Fans auf dem PC auf ihre Kosten, während das Musikspiel Cinnamon Beats und das klitzekleine Yoomp! 4k die Geschicklichkeit testen. Redrunner für den C64 eroberte die Arcade-Herzen der Redaktion, das Denkspiel Reaxion (für GBA) und der Risiko-Klon Dicewars DS brachten die Hirnwindungen zum kochen.

 

Tour-Guide: Best of 2007
Seite 1 (Best Demo, Best 64k)
Seite 2 (Best 4k / BestInvitation)
Seite 3 (Best of Amiga / Best Console Demo)
Seite 4 (Best Wild Demo / Best Music Disk / Best Demogroup)
Seite 5 (Best Soundtrack / Best Effects)
Seite 6 (Best Graphics / Best Scene-Game)
Seite 7 (Trends)

 

Kommentare

  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Facebook

Google+