Wii - Special, Hardware, Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Spielinfo Bilder Videos
Während Microsoft und Sony mit Leistungsdaten ihrer Geräte protzen, hielt sich Nintendo bisher mit offiziellen Spezifikationen zur neuen Konsole zurück - keiner geht davon aus, dass der Wii der PS3 oder Xbox 360 technisch Paroli bieten kann. Aus Entwicklerkreisen ist jedoch bereits vor der E3 durchgesickert, dass die Hardware etwa doppelt so viel Leistung wie der Vorgänger GameCube bieten soll. Wir haben alle Fakten im Überblick.

Prozessor

CPU "Broadway" von IBM
Leistungsdaten unbekannt, angeblich getaktet mit 729 MHz

Mathematische Performance

Unbekannt

Grafikprozessor

Grafikchip "Hollywood" von ATI
Leistungsdaten unbekannt, angebliche Takfrequenz von 243 MHz

Wird der Wii-Controller Videospiele revolutionieren? Die Hardware kann sich aufgrund ihrer kreativen Eingabegeräte sehen lassen, bleibt aber technisch hinter Xbox 360 und PS3 zurück.

Hauptspeicher

512 MByte Flash-Speicher
angeblich 24 MByte "internes" + 64 MByte "externes" 1T-SRAM

Grafikspeicher

Unbekannt, angeblich 3 MB Cache

Sound

Unbekannt, angeblich eingebetteter 16-Bit HD 7.1 Digital Sound-Chip

Systembandbreite

Unbekannt

Gesamt-Fließkomma-Performance

Unbekannt

AV-Ausgang

Auflösung:  unbekannt
HDMI   wird voraussichtlich nicht unterstützt
Analog   1x Multi-AV

Anschlüsse

USB   2x USB 2.0
Memory Card  2x Memory Card-Slots
SD   Standard / Mini x1

Netzwerk

Internetzugang über IEEE802.11b/g oder mit einem USB 2.0 LAN.
Selbst bei ausgeschaltetem Wii gibt es Kommunikation mit dem Internet
über den WiiConnect24-Service.

Ethernet:  unbekannt
WiFi:  Ja

Controller

Anschlüsse für vier GameCube-Controller

Als einer der mit Spannung erwarteten Wii-Titel gilt Ubisofts Shooter Red Steel. Alle offiziellen Hardware-Daten liefert auch Nintendo.

Kabellose Wii-Controller

Medien

Single- & Doublelayered Wii-Discs (12cm)
GameVube-Mini-DVDs (8cm)
Video-DVDs (Zusatzhardware benötigt)
Weitere Medien unbekannt

Weitere Features

Virtual Console: Download des gesamten Nintendo-Spielearchivs sowie der Sega-Klassiker.
Zugang zum Nintendo-eigenen WiFi-Netzwerk
Kabellose Connectivity mit Nintendo DS
Kompatibel zu allen GameCuvbe-Spielen

Erscheinungstermin

8. Dezember 2006 (Europa)

      

Kommentare

cyr@no.dude schrieb am
Naja, die Wii find ich schon fett und da ich nichtmehr so oft spiele vllt sogar das richtige für mich ... GC spiele und Klassiker .. .was will man mehr ??
Ps3 werd ich mir nicht kaufen, denn 1. Zu Teuer 2. Nicht Überzeugende Spiele ... naja bis jetzt überhaupt kein reiz an einer Ps3 ...
Nun wird es bei mir einen harten Kampf zwischen X360 und Wii geben ... naja es wird sich auf jeden fall lohnen ^^
Xbox360 : Wii rocken alle !!!! :)
BeJotHaDe schrieb am
uii, ich will ein Wii \^~^/ *g*
Was hat man schon von PSx und XBoxY. Ein paar weitere, schnöde Konsolen.
Aber Wii ist Spass *¬*
Und dass man dann sogar noch GC Spiele zocken kann, ist doch geilo :)
Ich hab damals mit dem N64 aufgehört. Aber mit dem Wii werd ich wiider anfangen :D
Und was die Spiele angeht . . . „Nintendo hat keine Spiele für Erwachsene im Angebot“ <- das ist so ein Satz, den hört man meistens von Minderjährigen ^^
Bubunator schrieb am
Ich nehm ja alles zurück. Notiz an mich: Vorher aufs Datum schauen. Tschuldigung, Kaffee wirkt noch nicht. :oops:
Bubunator schrieb am
Wir haben alle Fakten im Überblick.

Leistungsdaten Prozessor: Unbekannt
Mathematische Performance: Unbekannt
Leistungsdaten Grafikprozessor: Unbekannt
Grafikspeicher: Unbekannt
Auflösung: Unbekannt
Usw. usw.
Bitte nicht falsch verstehen, aber was sind das bitte schön für Fakten? In etwa so als wenn die Auto Motor Sport alle Fakten zum neuen Golf ankündigt und sich dann auf Details beschränkt die man nur durch den Anblick der Karosserie erkennen kann. Motorleistung: Unbekannt, dafür aber 4 Räder.
Zethos schrieb am
Ich dachte es wären 1024x768 :?
schrieb am

Facebook

Google+