Wii - Special, Hardware, Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Spielinfo Bilder Videos
Der Wii bleibt sympathisch, aber die Euphorie der ersten Wochen ist passé - irgendwie fehlen der New Generation nach Zelda immer noch die Kracher. Mario Strikers: Charged war gut, Mario Party 8 macht zwischendurch Spaß, aber Begeisterung haben sie nicht ausgelöst. Was hat Nintendo in der zweiten Jahreshälfte zu bieten? Wir haben die zehn wichtigsten Titel zusammen gestellt!

Battalion Wars 2

Rasante Action-Taktik für Feldherren! Obwohl wir hier noch kein Hitpotenzial sehen, könnten die comicreichen Schlachten endlich einen Hauch von Strategie auf den Wii bringen - und hoffentlich die angekündigten Online-Matches! In einer Sekunde stürzt man sich mit dem Raketenwerfer einem Helikopter entgegen, in der anderen zoomt man in die Vogelperspektive und plant den Gegenangriff mit seinen Bazookas. Sehr vielversprechend, aber leider noch nicht erfahrbar klingt auch das "Map Screen Commanding": Hier könnt ihr eine Karte einblenden und aus der Vogelperspektive weiträumige Kommandos geben. Mehr dazu in unserem Ersteindruck!

Voraussichtlicher Release: 2007

Mario & Sonic at the Olympic Games

Das ist mal eine sportliche Premiere: Zum ersten Mal treten Mario und Sonic zusammen in einem Spiel auf! Nintendo und Sega schicken ihre Helden zusammen mit Knuckles, Luigi, Yoshi, Tails und anderen auf Medaillenjagd - und zwar auf Wii und DS. Weihnachten dieses Jahres soll die Flamme von Peking auch auf Nintendos Konsolen lodern. Auf dem Programm stehen u.a. 100m-Lauf, Schwimmen und Tischtennis. Wir freuen uns auf erste Testläufe!

Voraussichtlicher Release: Weihnachten 2007

FIFA 08

EA lässt den Ball für Wii etwas anders rollen: Familientauglichkeit und Komfort stehen im Vordergrund. Ihr spielt in einer neuen Perspektive von unten nach oben und Eltern können für ihre Kinder automatisch laufende  Mitspieler aktivieren. Ronaldinho wird als Mii auftauchen, es gibt u.a. Tischfußball als Minispiel.  Dennoch gibt es vollen Umfang in Sachen Teams und Lizenzen. Und das Beste: Auch interaktive Ligen sowie einen Online-Modus für Wii. Mehr dazu in der Vorschau!

Voraussichtlicher Release: Herbst 2007

Rayman: Raving Rabbids 2

Die Hasen sind wieder los: Ubisoft setzt auf Wii zur zweiten Lachmuskeleroberung an und serviert euch nach der gelungenen Premiere komplett neue Minispiele. Diesmal liegt der Fokus auf Multiplayerspaß: Im Gegensatz zum Vorgänger dürft ihr in 90% der Spiele endlich gleichzeitig antreten. Neben einem zweiten Schwierigkeitsgrad feiert auch eine Playlist Premiere, in die ihr beliebte Spiele packen könnt. Übrigens: Statt Rayman könnt ihr jetzt auch einen der durchgeknallten Hasen als Figur wählen. Mehr dazu in der Spielinfo!

Voraussichtlicher Release: 2007

Metroid Prime 3: Corruption 

Science-Fiction vom Feinsten: Die Abenteuer der Kopfgeldjägerin Samus Aran gehören zum Besten, was man auf dem GameCube spielen kann. Diese Reihe ist Kult, weil sie ihre ganze eigene, rätselhafte Atmosphäre zelebriert. Aber wie schneidet sie auf dem Wii ab? Der konnte in Sachen Action bisher nicht begeistern, weil entweder die Kulisse (Far Cry: Vengeance ) oder die Steuerung (Call of Duty 3 ) als Bremsklötze agierten. Technisch scheint dieses Abenteuer schon jetzt auf der Überholspur zu sein, aber viel wichtiger ist die Frage, ob Nunchuk und Remote hier endlich eine Symbiose mit dem Spieler eingehen. Wir wollen ohne Zicken schießen, springen und Weltraumpiraten brutzeln.

Voraussichtlicher Release: 2007                                   

  

Kommentare

Egon Olsen schrieb am
Ausser Metroid & Super Paper Mario nichts dabei. Aber ich freu mich sowieso eher auf Sadness & Forever Blue. Ob die noch dieses Jahr erscheinen? Vorher kaufe ich mir die Wii nicht. :lol:
Capta!nFalcon schrieb am
Mal was anderes:
Ist jemand schon aufgefallen, dass auf der Startseite in dem tollen E3-Flashdingens lediglich "Top 10 PC", "... PS3" und "... 360" stehen?
Frag mich ja wirklich, wer sowas verzapft -.-
Ja ich sehe da eine unverständliche (!) Benachteiligung wenn ihr so wollt. Früher konnt ichs ja noch verstehen (vor Wii), weil sich Nintendos Heimkonsolen nicht so verkauften wie die von der Konkurrenz aber heute...
Ich weiß nicht wonach ihr das auswählt aber rein vom momentanen Erfolg und den Verkaufszahlen müssten doch auch die Besucher der Seite prinzipiell mehr an der Xbox und Wii interessiert sein als der PS3.
Ja ich weiß Korentenkackerei, aber als Webseitenbetreiber macht man sich doch Gedanken, was wohl für die Besucher am interessantesten ist. (Ist ja nicht anders al bei der Zeitung, was auf die Titelseite kommt.) Oder sind die 4P-Nutzer so anders als der allgemeine Markt?
Erinnert mich an einen nicht näher genannten Konkurrenten (von 4P), der sich auch als "Gaming-Site" schimpft und bis vor kurzem Nintendo komplett vergessen hatte.
ololol -.-
Merandis schrieb am
Also Nintendo wird ganz sicher seine Franchaise-Titel nicht alle um Weihnachten bzw. vor Weihnachten russchleudern, oder?
Mal unabhängig davon... bin ich einfach enttäuscht was noch so kommt. Klar RE und Super Paper Mario sind für mich die Knüller (auf der Liste), aber bis Dezember ist nicht mehr sooo lang hin dann ist 1 Jahr rum. Und selbst auf dem GC gab es im ersten Jahr grössere Auswahl an hochwetigeren Spielen.
Und Mini-Games-Sammlungen gibts mehr als genug schon, der Markt ist gesättigt, imho.
Ich hoffe ja sehr auf One Piece: Unlimited Adventure.
4P|T@xtchef schrieb am
E-G hat geschrieben: meine most wanted in diesem jahr fehlen beinahe alle in der liste
wo is nights 2? und wo is dragon quest swords? wo ist crisis? und wo ist soul calibur? und ff: cc2 ?
Ja, die meisten fehlen, obwohl sie auch auf der Liste standen. Liegt einfach daran, dass man noch so wenig weiß. Wir haben bisher nichts von den Titeln gesehen. Das kann sich nach der E3 ändern...
schrieb am

Facebook

Google+