Wii U19.11.2012, 4P|Team
Wii U

Special:

Nintendos neue Konsole steht in den Startlöchern - und sie hat jede Menge Spiele zum Launch dabei. Natürlich werden wir in den nächsten Tagen und Wochen alle Titel ausführlich unter die Testlupe nehmen. Aber um euch die Übersicht zu erleichtern, findet ihr hier eine Tabelle mit allen Spielen, aus denen ihr zum WiiU-Start wählen könnt, zusammen mit einer redaktionellen Einschätzung des Potenzials.

007 Legends

Dangerous Hunts 2013

Einmal mehr geht es der Wildnis an den Kragen, das Plastikgewehr macht’s möglich: Wer schon immer große Freude daran hatte, virtuelle Bären, Löwen und Tiger abzuknallen, für den wird die 2013er-Variante mit Sicherheit wieder ein großes Vergnügen sein. Wir waren bislang nur angeödet.

Potenzial: ausreichend

Sports Connection

Ubisofts “Motion Sports”-Spiele waren bislang großer Mist. Mit etwas Glück und ohne Kinect-Gefuchtel könnte das Ganze bei „Sports Connection“ in einem soliden Titel münden. Vielleicht. Wir würden unsere Großmütter allerdings nicht darauf verwetten.

Potenzial: befriedigend

Call of Duty: Black Ops II

Der neue Spross der bedeutendsten Shooter-Reihe unserer Zeit konnte gerade auf PC, 360 und PS3 nicht vollends überzeugen. Ob das auf WiiU anders sein wird? Das wird in erster Linie von der Umsetzung des Mehrspielermodus’ abhängen, der das durchschnittliche Spiel auf solides Niveau rettete.

Potenzial: befriedigend

Warriors Orochi 3

Toki Tori 2

Der erste Teil der niedlichen Vogel-Knobelei sorgte für freudig qualmende Redakteur-Köpfe; der Nachfolger verspricht all das und noch viel mehr. Ob der schon beim Vorgänger zum Teil teuflisch hohe Schwierigkeitsgrad wohl wieder für büschelweise herausgerissene Haare sorgen wird?

Potenzial: gut

ZombiU

Einer der interessantesten Titel im Startaufgebot der WiiU: Ubisoft verspricht Survival-Horror der klassischen Sorte, fernab von Pseudo-Grusel-Ballereien wie Resident Evil 6. Wir sind sehr gespannt darauf!

Potenzial: gut

Sonic & All-Stars Racing: Transformed

Batman: Arkham City - Armoured Edition

Arkham City war auch in der “Standardversion” (die bereits ein gutes Jahr alt ist) bereits ein sehr gutes Spiel. Die WiiU-Fassung, die den Untertitel „Armoured Edition“ trägt, bietet nicht nur den bekannten Inhalt, sondern auch noch viele zusätzliche Features, die vor allem den neuen Touchscreen nutzen. Ob das dem Flattermann gut tut? Können wir nur hoffen!

Potenzial: sehr gut

Zusätzlich zu den genannten Titel erscheinen auch noch Wii Fit U und Your Shape: Fitness Evolved 2013. Die testen wir allerdings nicht.

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.